Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HessenWirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftslehre:

Wl Abitur 2014Wirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftslehre

Zum letzten Beitrag
 
Peter987
Schüler | Hessen
15.03.2014 um 14:13 Uhr
Welchen Vorschlag habt ihr gewählt und wie fandet ihr allgemein die Vorschläge.
Ich fand die echt doof.
Hab 3 Monate gelernt für nichts.
Ich hab den Vorschlag A gewählt naja und mich ziemlich verhaspelt.
Wie lauten eure Antworten ?

lg viel Glück weiterhin !!
0
#265733
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lukas9309
Schüler | Hessen
15.03.2014 um 14:55 Uhr
Ich habe mich auch für A entschieden, da mir der BWL-Teil klar besser liegt und muss sagen ich bin ziemlich gut damit zurecht gekommen. - denke ich zumindest Augenzwinkern

Bei 1.1 kam ich auf variable Stückkosten von 88,1 €
Bei 1.1.2 auf optimale Intesität von 10 Stück - was auf Gesamtkosten von 2800€ am Tag hinsausläuft.
Bei 1.1.3 habe ich: - Zeitliche Anpassung
- Intensitäts Anpassung und eine neue Machiene kaufen
1.2 fande ich geschenkt 30 Punkte auf eine Gewinn und Retabilitätsrechnung, selbst wenn man bei Abschreibung oder Zinsen mit falschen Werten gerechnet hat sollte man zumindest Teilpunkte bekommen smile
bei 1.2.2 habe ich die Kapitalwertmethode und die interne Zinsfußmethode als Alternativen vorgeschlagen

Bei VWL Teil der ja nur 25 Prozent der Punkte waren habe ich mir irgendetwas ausgedacht haha ^^

zu B kann ichs nicht sagen, weil ich mir den Vorshclag nicht durchgelesen habe ^^

Viel Glück bei den anderen Prüfungen smile
1
#265740
 
Laaari
Schüler | Hessen
15.03.2014 um 21:36 Uhr
Habe auch a gewählt und glaube ähnliche Ergebnisse. Jedenfalls stimmt meine Investionsrechnung. Wie bist du auf die 10 Stk gekommen. .habe glaube 11
Zuletzt bearbeitet von Laaari am 15.03.2014 um 22:37 Uhr
0
#265789
 
Laaari
Schüler | Hessen
15.03.2014 um 21:36 Uhr
Habe auch a gewählt und glaube ähnliche Ergebnisse. Jedenfalls stimmt meine Investionsrechnung. Wie bist du auf die 10 Stk gekommen. .habe glaube 11= 3
0
#265790
 
Senss
Schüler | Hessen
15.03.2014 um 21:53 Uhr
Zitat:
Original von Laaari
Habe auch a gewählt und glaube ähnliche Ergebnisse. Jedenfalls stimmt meine Investionsrechnung. Wie bist du auf die 10 Stk gekommen. .habe glaube 11= 3



Die Funktion ableiten und nach "d" auflösen

Vielleicht hast du dich irgendwo verschrieben?
0
#265795
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes