Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sadjasadja14
Schüler | Hessen
18.03.2014 um 21:48 Uhr
Ich werde den vorschlag mit q3 denke ich eher nicht wählen.. konzentriere mich jetzt mehr auf die anderen Halbjahre ^^
1
#266184
 
FreddiK
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 15:30 Uhr
Wie war's bei euch? Welchen Vorschlag habt ihr genommen? Ich hatte B... Fand jetzt aber keinen so richtig toll haha...
0
#266228
 
Özde62
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 16:29 Uhr
Ich hab Vorschlag A genommen, da konnte man vieles einbringen finde ich, bezüglich zum Thema Utilitarismus.
0
#266242
 
Peter987
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 16:53 Uhr
ich habe vorschlag C genommen hätte aber den mit aristoteles nehmen sollen der war bombastisch ...
da hätte man so viel schreiben können.
naja aber im endeffekt war kant ja ganz gut.
hab den text zusammengefasst 2 1/2 seiten und dann bei nr. 2 hab ich Kants kompletten Theorien und Menschenbild etc. erläutert und verglichen mit den Menschenbild was auf dieser aufklärenden Straftheorie basiert.
einfach dass alle menschen ein recht auf Menschenrechte haben und so ein zeug
bekomme nicht mehr alles zusammen und entschuldigt meine Rechtschreibung bzw. Ausdruck ich kann nicht mehr haha
naja und bei nr. 3 hab ich einfach die Theorien erläutert absolute und relative und dann halt alles dazu geschrieben und am ende gesagt dass eine mischung aus beiden gut ist weil dann der mensch nicht mehr bloß mittel ist sondern auch zweck und das man halt gucken muss das zb. diese Frau die ihren gewalttätigen mann umbringt nicht als Dämon angesehen werden soll da sie wahrsag. selbst darunter seelisch leidet und keine Wiederholungs Gefahr besteht und man deshalb eine harmlosere strafe anwenden soll also diesen hafturlaub erlauben soll und die relative straftheorie da angewendet werden sollte aber bei massen Mördern oder Kindsmissbrauchern sollte halt die absolute straftheorie angewendet werden um zu verschrecken und halt auch zu warnen .

ja und so ein zeug ...
was habt ihr bei B ?
0
#266245
 
lisalein22
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 17:45 Uhr
Ich habe auch den Vorschlag mit Kant genommen, fand aber den zum Utilitarismus auch gut nur der Text war mir irgendwie zu verschachtelt großes Grinsen was hast du denn für ein Menschenbild aus dem text erarbeitet?
LG
0
#266252
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes