Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
handball200x
Schüler | Hessen
10.03.2014 um 16:06 Uhr
Ich hab die Frage nicht mehr ganz im Kopf von der 3, ging es aber nicht auch noch um staatenkrise? Habe wie gesagt die Finanzkrise erklärt und in Bezug dazu noch mit der Verhinderung derivaten und Hedgefonds durch transaktionssteuer und tobin Steuer da Banker mit Geld des Volkes spekulieren und es auf s Spiel setzen... Und dadurch das bei der angebotsorientierten Wirtschaftspolitik die Nachfrageseite (Volk) vernachlässigt wird auch die sozialstaatlichkeit nicht zum tragen kommt, was nach Artikel 20 auch zur Demokratie gehört .. Politische Folgen hab ich auch noch aus dem Text entnommen bzw. Mich auf das Beispiel von Griechenland und Portugal bezogen, dass Jugendarbeitslosigkeit entsteht.

Hoffe mal dass auch was bei rum kommt großes Grinsen

Hab 1800 Wörter ..
0
#264831
 
Stefxfen
Schüler | Hessen
10.03.2014 um 16:44 Uhr
Schreibt ihr eigentlich reihenweise 15 Punkte oder wie könnt ihr das so krass ausführlich ...bin auch sonst immer bei 9 punkten gewesen aber wenn ich das lese, dann müsst ihr entweder richtig gut sein oder ich mega schlecht oder beides :/
1
#264844
 
handball200x
Schüler | Hessen
10.03.2014 um 16:50 Uhr
Haha nein, auch etwa so im 10er Bereich aber hatte mich darauf relativ gut vorbereitet also Wirtschaft und innerhalb von Europa.. Kann momentan noch nich ganz nachvollziehen wie ihr auf demokratiedefizit in der ru kommt weil es ging ja bei 3 eher um das Verhältnis von Markt und Staat und was dass dann für Folgen auf die Demokratie hat und ich finde nicht so sehr um die politische Struktur von Europa wodurch ein demokratiedefizit entsteht also eher theoretisch und befasst sich nicht so sehr mit dem wirtschaftlichen, Wettbewerb oder auch der staatenkrise ... Aber das wird bestimmt auch gut sein wenn man das geschrieben hat..

Da wird schon was bei jedem dabei sein großes Grinsen
2
#264845
 
Stefxfen
Schüler | Hessen
10.03.2014 um 16:57 Uhr
Abet es ist doch quasi so, dass griechenland diese Finanzhilfe dann beantragt und dann Sparmaßnahmen auferlegt bekommt, wodurch die regierung dann sozialausgaben zurückfahrt etc. Oder ? Und hab dann darauf halt gesagt , das die Bevölkerung quasi nichts dagegen tun kann unf das das quasi auch ein eingriff indie staatliche souSouveränität Griechenlands ist ...stimmt das wenigstens ? Haha
0
#264847
 
handball200x
Schüler | Hessen
10.03.2014 um 16:59 Uhr
Ja hört sich doch gut an großes Grinsen
0
#264848
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes