-Wirklichkeitsbezüge
- oft entsteht kein raum in seinen Bildern
- geometriesierung
- gemalte Collage wird übernommen (->Picasso)
Ab 1965 nicht mehr collageartig
- Personen sind inszeniert
- Naivität
- Picasso Bezüge sind fast immer vorhanden ( z.B Selbstbildnis mit blauer Gitarre )
- strenge Gliederung
- räumliche Elemente sind nur Fragmente
- unausgeglichene Wirkung
- zwischen organischen und geometrischen formen
- Einsamkeit der Menschen in der Großstadt (Pool Serie)
-> alles wirkt aufgeräumt, leer; jedoch keine schöne leere
Ab den Siebzigern
- fotoexperimemte mit Polaroid Fotos
-analytische Formate, zerlegt die Situation
- naturalistischen
Hoffe das hilft dir ein bisschen
- oft entsteht kein raum in seinen Bildern
- geometriesierung
- gemalte Collage wird übernommen (->Picasso)
Ab 1965 nicht mehr collageartig
- Personen sind inszeniert
- Naivität
- Picasso Bezüge sind fast immer vorhanden ( z.B Selbstbildnis mit blauer Gitarre )
- strenge Gliederung
- räumliche Elemente sind nur Fragmente
- unausgeglichene Wirkung
- zwischen organischen und geometrischen formen
- Einsamkeit der Menschen in der Großstadt (Pool Serie)
-> alles wirkt aufgeräumt, leer; jedoch keine schöne leere
Ab den Siebzigern
- fotoexperimemte mit Polaroid Fotos
-analytische Formate, zerlegt die Situation
- naturalistischen
Hoffe das hilft dir ein bisschen
David Hockney will die Zeit und den Raum in einem Bild vereinen:
Gedankliche Wege z.B durch multiperspektivische Fotografien
Darstellung des Ablaufs einer bestimmten Handlung
So hat er eine Collage gemacht,wo er selbst von jemand anders fotografiert wird und diesen Prozess fotografiert mit dem Endergebnis,also einem Foto von sich dargestellt hat.
Gedankliche Wege z.B durch multiperspektivische Fotografien
Darstellung des Ablaufs einer bestimmten Handlung
So hat er eine Collage gemacht,wo er selbst von jemand anders fotografiert wird und diesen Prozess fotografiert mit dem Endergebnis,also einem Foto von sich dargestellt hat.