Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Aswadu
Schüler | Baden-Württemberg
05.03.2014 um 18:38 Uhr
Hallihallo an alle,

in den letzten Jahren kam ja meist die deutsch-französische Beziehung dran - hat da jemand schon eine Übersicht?
und wir haben in Englisch ein Landeskundebuch aber in Franz nicht unglücklich
Habt ihr da was gutes für Frankreich im allgemeinen?
bzw was lernt ihr für die Landeskunde?

Liebe Grüße
Aswdu smile
0
#264045
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Veavea
Schüler | Baden-Württemberg
06.03.2014 um 13:29 Uhr
Also wir haben ja das "mots et contexte", da werden landeskundliche Themen behandelt (Histoire, Politique, Economie, Société, Culture, La France dans le monde usw.) und du hast auch gleich den Wortschatz dazu.
Ach ja, das ist vom Klett-Verlag....smile
1
#264106
 
Aswadu
Schüler | Baden-Württemberg
06.03.2014 um 13:59 Uhr
Danke für den Tipp smile

lernst du außer dem Buch dann also nichts mehr?
0
#264112
 
Veavea
Schüler | Baden-Württemberg
08.03.2014 um 11:11 Uhr
Also für's Abi selbst, mach ich nicht so viel was kulturelle Kompetenz und so angeht... Ich konzentrier mich da eher auf die Sternchenthemen, aber ich denke, dass da in dem Buch alles drin ist, was man so wissen sollte, wobei das wahrscheinlich echt für die Kommunikationsprüfung relevanter sein wird...smile
0
#264407
 
Aswadu
Schüler | Baden-Württemberg
08.03.2014 um 11:25 Uhr
Ja so mach ich es auch smile
Danke nommal
0
#264412
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes