Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bugmenot12341
Schüler | Hessen
01.03.2014 um 18:31 Uhr
Hat jemand eine Idee wie man sich auf ein Essay vorbereiten kann? gabs das schon vorm Abi 2014, was waren da die Themen vom Essay?
Habe bisher die Struktur, was zu abstracts und ein paar Essays durchgelesen und das wars, was mir an Essayvorbereitung einfällt.
0
#263827
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kathinkaleinchen
Schüler | Baden-Württemberg
05.03.2014 um 21:43 Uhr
ne wir sind der erste Jahrgang, der Essay hat! Habt ihr keine Themenvorschläge bekommn ? smile
Das kann was banales wie Glück oder Angst sein, Beruf hatten wir auch. Oder Der Mensch und Technik, Mensch und Natur.. sowas^^
ich glaub Allgemeinwissen anhäufen und vllt einfach mal einen Essay schreiben ^^
und ich glaube man sollte schon recht sicher schreiben können.

PS gar nicht gesehen, dass du aus Hessen schreibst Augenzwinkern zumindest in BW ist es das erste Jahr
Zuletzt bearbeitet von Kathinkaleinchen am 05.03.2014 um 22:44 Uhr
1
#264072
 
tngltngl
Schüler | Baden-Württemberg
06.03.2014 um 11:22 Uhr
Hey bugmenot,
Hab mir neulich mal eine kurze Zsf. für den Essay geschrieben. Ist nicht mega ausführlich(und ein paar Rechtschreibfehler sind glaub auch drin), aber vielleicht hilft sie dir ja.
Wenn ich rausgefunden hab wie das geht schick ich sie dir.

Edit:
Voila: http://www.abiunity.de/download.php?id=19599
Zuletzt bearbeitet von tngltngl am 06.03.2014 um 12:25 Uhr
1
#264091
 
Jujula
Schüler | Baden-Württemberg
11.03.2014 um 22:08 Uhr
Müssen wir in Ba-wü eig Abstracts überhaupt schreiben oder ist es freiwillig?
0
#265127
 
wk
Schüler | Baden-Württemberg
12.03.2014 um 14:48 Uhr
Habe ich das Thema verfehlt? wie habt ihr es gemacht?

Das Thema des Essays war "Macht Musik"!

Die Abstracts handelten von:

1. Musik wurde schon in der Frühzeit praktiziert, obwohl sie keinen Selektionsvorteil bot.

2. Dem No-Music-Day und dem Umgang/der Wirkung von Musik!

3. Dem Umsatz der Musikindustrie.

4. Der Wirkunsweise von Musik im Gehirn!

Ich schrieb über die "Macht" der Musik und begriff das "Macht" von "Macht Musik" nicht als Aufforderung Musik zu machen!

Was meint ihr? Habe ich das Thema verfehlt?!
0
0
#265159
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes