Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
 
26.02.2014 um 15:39 Uhr
#263708
lanny1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich des Aufbaus eines Sachtextes. Und zwar bin ich mir immer unsicher wie ich vorgehen soll, also von der Struktur aus.
Wir schreiben nächste Woche im Thema Shakespeare Englisch die Vorabiklausur. An sich kein Problem aber, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Und zwar ist meine Frage folgende:
die zweite Frage ist ja immer; analyse how the author convinces the reader, take stylistic devices, language, diction into consideration.
Wie sollte ich das alles im Text, also in der Analysis einbauen. SOll ich das getrennt machen oder zum Beispiel ein Argument des Autors rausnhmen und gleichzeitig stylstic devcie in der Zeile und language erklären und zudem auch noch was das Argument aussagt.
Oder sollte ich das trennen im ersten Abschnitt meiner Analyse zunächst die Argumentationsweise, also alle eingebauten Argumente vom Autor, und dann im zweiten Abschnitt, die stylstic devices von Anfang des Textes einbauen?
WÄre euch dankbar für ANtworten. Wollte zwar nochmal die Lehrerin fragen, aber würde gern andere Meinungen hören.
Danke im Voraus
mfg
0
 
26.02.2014 um 20:17 Uhr
#263728
Phonk
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
Hey,
ich würde auf jeden Fall argumentative structure und stylistic devices in der Analyse getrennt von einander untersuchen. Die Analyse wirkt dann strukturierter, zumal Lehrer die Punkte für argumentative structure/technique und rhetorical devices anscheinend auch oft getrennt voneinander vergeben (jedenfalls ist dies bei meinem Lehrer immer der Fall gewesen.)

Schau mal hier vorbei (dies ist eine Sachtextanalyse zu Shakespeare, welche im Abi 2010 dran kam):
http://www.schulhilfe.de/Schularbeiten/W...r-2010-151.aspx

oder hier (dies ist ein Step-by-Step guide zur Sachtextanalyse):

http://www.schulhilfe.de/Schularbeiten/Englisch-LK-NRW-Aufgabe-2-165.aspx

ich hoffe, ich konnte dir helfen
2
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes