Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dennileddi
Schüler | Niedersachsen
21.04.2009 um 10:48 Uhr
Hallo Leute,
zuerst wünsche ich allen ein erfolgreiches Abitur.
Ich habe eine Frage, wie funktioniert das mit den Noten. Jeder ist andere Meinung und ich möchte es nun genau wissen. Was hat es mit den 20 Punkten zu heißen und worauf muss ich noch achten =)
würde mich über eine antwort freuen =) danke
Dennis großes Grinsen
0
#26211
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Carolinio
Schüler | Niedersachsen
21.04.2009 um 12:12 Uhr
Hm wenn das nicht Stimmt weiß ich es auch nicht, so hat mir das Jemand erklärt, sorry.
Zuletzt bearbeitet von Carolinio am 28.04.2009 um 16:13 Uhr
1
#26261
 
Rosty
Schüler | Niedersachsen
21.04.2009 um 12:48 Uhr
bist du auf nem fachgymnasium oder ähnlichem carolinio? denn das ist NICHT die regelung für die "normalen" gymnasien!

Block I: besteht aus allen noten der 4 semester, 28 noten sind von den einfach gewerteten kursen einzubringen, 8 aus P1 und P2 (doppelte wertung!). das alles dann zusammenrechnen und mal 40 und durch 44 teilen. damit hast du deine punktzahl für Block I

Block II: jede note einer klausur zählt hier 4fach! und Block II ist erstmal völlig unabhängig von den noten aus Block I, also den noten aus den semestern.
- du musst 3 klausuren mit mindestens 5 punkten schreiben (also keine unterkurse)
- mindestens(!) eine dieser überkurse muss P1 oder P2 sein
- du musst insgesamt auf 100 punkte kommen

damit hättest du dein abi geschafft und muss für die endpunktzahl nur noch Block I und Block II addieren Augenzwinkern
1
#26282
 
Nekbraker
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 10:00 Uhr
Also für die Abiturnoten gibt es eine spezielle Rechnung:
Du musst insgesammt auf 100 Punkte durch die Abiturklausuren kommen.
Jede Note der Abiturklausur wird mit 4 multipliziert.
Das heißt: Wenn du in jedem Fach nur 5 Punkte schreiben würdest kämest du auf 100 Punkte und hättest dein Abitur bestanden.
Anzumerken ist dabei auch dass du maximal 2 Unterkurse schreiben darfst,also hast du 2 Klausuren mit nur 3-4 Punkten geschrieben,so kannst du diese mit 6-7 Punkten in den anderen Prüfungen ausgleichen...
Wichtig also: Maximal 2 Unterkurse und minimum 100 Punkte in den Klausuren,dann steht dem Abi nichts mehr im Wege
0
#27090
 
Fimbul
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 10:05 Uhr
Zitat:
Original von Nekbraker
Also für die Abiturnoten gibt es eine spezielle Rechnung:
Du musst insgesammt auf 100 Punkte durch die Abiturklausuren kommen.
Jede Note der Abiturklausur wird mit 4 multipliziert.
Das heißt: Wenn du in jedem Fach nur 5 Punkte schreiben würdest kämest du auf 100 Punkte und hättest dein Abitur bestanden.
Anzumerken ist dabei auch dass du maximal 2 Unterkurse schreiben darfst,also hast du 2 Klausuren mit nur 3-4 Punkten geschrieben,so kannst du diese mit 6-7 Punkten in den anderen Prüfungen ausgleichen...
Wichtig also: Maximal 2 Unterkurse und minimum 100 Punkte in den Klausuren,dann steht dem Abi nichts mehr im Wege


Einiges richtig, einiges nicht.

Deine Abiturnoten werden x 3 multipliziert + halbjahresnote auf dem Zegnis.
Außerdem darfst du zwar 2 Unterkurse haben aber nicht beide im P1 und P2 Fach.
0
#27092
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes