Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sunce14
Schüler | Hessen
03.02.2014 um 00:01 Uhr
Huhu smile

Hoffe, dass meine Frage nicht allzu doof ist..
Könnte mir vielleicht jemand den Zusammenhang zwischen der WTO und der Welthandelskonferenz erklären?

Wäre wirklich sehr nett, vielen Dank im Voraus! smile!
0
#262912
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sunce14
Schüler | Hessen
03.02.2014 um 20:14 Uhr
weiß niemand eine Antwort unglücklich?
0
#262946
 
Knut63
Schüler | Hessen
03.02.2014 um 21:50 Uhr
Ich würde spontan sagen, dass die Welthandelskonferenz (UNCTAD) eine Abspaltung der Entwicklungsländer sind. Die UNCTAD entstand soweit ich weiß aus den Unzufriedenheiten der Entwicklungsländer, nachdem man merkte, dass man wohl doch große Einflüsse auf den Markt hat, wie die Ölkrise. Da die Entwicklungsländer in der WTO sich benachteiligt fühlten, schlug man eine "Neue Weltwirtschaftsordnung" vor und diese wurde von der UNO-Generalversammlung verabschiedet. Um an dieser "Neuen Weltwirtschaftsordnung weiterhin zu arbeiten gründete die UNO die UNCTAD (Englische Abkürzung für Welthandelskonferenz). Die UNCTAD fordert Reformen der WTO, wie bereits angeschnitten. Um mehr zu erfahren würde ich mir die Wikipedia-Artikel zu beiden Themen lesen, diese sind relativ aufschlussreich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
2
#262951
 
sunce14
Schüler | Hessen
04.02.2014 um 20:37 Uhr
Vieleeeen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast! Werde ich machen smile
1
#262989
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes