Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
14.03.2014 um 13:55 Uhr
Könnte gut sein das das drankommt. Übers Wochenende lerne ich noch Pedosphäre, da ich das bis jetzt meistens aufgeschoben habe. Weist bestimmt warum smile

Naja, ansonsten halt noch ein paar wichtige Begriffe und Definitionen. Meistens kommt man mit gesundem Menschenverstand ja weit
0
#265616
 
Hachette
Schüler | Baden-Württemberg
14.03.2014 um 20:51 Uhr
Hab schon von vielen, die schon erdkunde abi gemacht haben, gehört, dass man auch ohne viel lernen n gutes ergebnis rausholen kann Augenzwinkern
Ansonsten hab ich auch die zusammenfassung von STARK. grad die schaubilder etc find ich voll gut & die schau ich mir auch am meisten ansmile
0
#265660
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
15.03.2014 um 09:12 Uhr
Lernt ihr die ganzen glazialen Landschaftsformen bis ins Detail oder nur so grob. Also ich meine sowas wie Drumlins, Rundhöcker, Oser, Kames, Sander, usw.
Kann mir die nämlich einfach nicht merken und auf keinen Fall voneinander abgrenzen.
0
#265688
 
L***G
ehm. Abiunity Nutzer
15.03.2014 um 09:57 Uhr
Ja, die glaziale Serie habe ich gelernt (meist bekommt man ja eine Karte, auf der man diese bestimmen und kurz deren Genese erklären soll).
0
#265689
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
15.03.2014 um 10:19 Uhr
ok, danke für deine Antwort. Hab sie mir gerade eben auch nochmals zu Gemüte geführt und deren Genese angeschaut. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rundhöcker, Kames und Drumlins genau?
0
#265691
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes