Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lola1324
Schüler | Baden-Württemberg
08.03.2014 um 14:25 Uhr
ALLES ist besser als Pedosphäre großes Grinsen
0
#264454
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
13.03.2014 um 16:56 Uhr
Hi ihr Erdkundler,
was meint ihr denn, was am Dienstag so drankommt?
Also mein Lehrer hat immer wieder die Region Alpen erwähnt, sowas wie galziale/fluviale Prozesse und Böden in den Alpen oder lokales Wettergeschehen wie Föhn (vielleicht ein Profil erstellen?)
Zweiter Tipp, den er sagte, dass wahrscheinlich eine Wetterkarte im Zusammenhang der globalen Zirkulation drankommt. Ist aber oft nicht ganz einfach und Interpretationsspielraum gelassen. Nehme ich wahrscheinlich dann eher nicht.

Im Wirtschaftsbereich tippe ich ja auf eine Klassifikation eines Entwicklungslandes und Globalisierung im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit. Aber ich bin kein Hellseher und Lehrer können sich auch täuschen (siehe Deutsch-Abi).
0
#265480
 
L***G
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2014 um 13:20 Uhr
Erachtet ihr El Nino / La Nina im Rahmen des Themenfeldes Atmospähre auch für prinzipiell möglich?
0
#265608
 
Krebs96
Schüler | Baden-Württemberg
14.03.2014 um 13:42 Uhr
Für prinzipiell möglich schon, aber denke nicht dass das die große Rolle spielen wird. Haben das im Unterricht kaum behandelt und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr groß lernen. Notfalls fällt halt die Aufgabe weg smile
0
#265612
 
L***G
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2014 um 13:45 Uhr
Was lernst/wdh. du noch übers WE?
Also ein Wirkungsgefüge zu Verstädterung wäre übrigens mein Favorit ;-)
0
#265614
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes