Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tralala93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.01.2014 um 00:41 Uhr
Kann mir jemand bei dem Thema weiterhelfen??? (Zusammenfassung etc.)
0
#262338
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
giraffeaffe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2014 um 16:10 Uhr
Das ist die Zusammenfassung die wir im Unterricht gemacht haben, wenn das nicht reicht habe ich glaube ich noch mehr irgendwo :D

La Mafia in Sicilia si chiama "Cosa Nostra" ed è una organizzazione criminale con uno schema gerarchico. La gerrarchia piramidale paramilitare è la base della "Cosa Nostra" e ci sono i gruppi chi si chiamano "la famiglia". La Mafia estorce le persone e i portatori per paghare il pizzo. Quando qualcuno ha veduto un reato della Mafia, non dice niente perchè ha paura della criminalità della Cosa Nostra. Spesso il corpo il un'assassinato non può essere trovato. Per questo c'è una parola giornalistica: "la lupara bianca". Quando il corpo è trovato si dice: "la lupara rossa".

la lotta contra la mafia:

- i giudici Giovanni Falcone e Paolo Borsellino sono i simboli per la lotta contra la mafia e i primi che iniziavano la lotta
- tutti e due erano ucciso della mafia
- la lotta ha comincata negli anni 90


(jetzt noch was auf deutsch:)

Wie de Mafia entstand:
- 1860: geeintes Italien
- Auf Sizilien herrschten Chaos, Banden und Korruption
- Landbesitzer fingen an sich gegen die Banden zu verteidigen, Steuern einzutreiben und stellten auch Richter
-> daraus entstand die Mafia
-> erst war es also eine positive Organisation bis es sich zur jetztigen Mafia entwickelte
Zuletzt bearbeitet von giraffeaffe am 03.05.2014 um 15:10 Uhr
2
#274464
 
Anmu1010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2014 um 12:57 Uhr
lieber Giraffeaffe ich bräuchte dringend deine Hilfe falls du noch mehr zu dem Thema hast bitte meld dich !
0
#285794
 
veritas27
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2014 um 15:07 Uhr
Es geht vor allem um die Verbrechen die die Mafia begeht ( Erpressung, Schutzgeld, Mord etc ) aber niemand was dagegen machen kann wegen der Omertá also Schweigepflicht & die Mafia ebenfalls mit Politikern aber auch zB der Kirche zusammenarbeitet.
Leute wie Falcone & Borsellino aber auch AdioPizzo (Adios Pizzo) oder "Rebellen" wie Giuseppe „Peppino“ Impastato sind sehr wichtig für das Thema.
Und ich mein das es nur um die Cosa Nostra geht.
1
#286113
 
Anmu1010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2014 um 21:30 Uhr
Danke veritas27 smile
0
#286275
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes