Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
B***y
ehm. Abiunity Nutzer
04.01.2014 um 21:21 Uhr
Hey!
Ich wüsste gern ob diese Einbringung der Halbjahre so legitim ist.


(4) Englisch LK
(4) Wirtschaftswissenschaften LK
(4) Mathe
(4) PoWi
(4) Geschichte
(2) Französisch
(2) Biologie

Alle genannten Fächer belege ich konsequent bis zum Abitur.
Es herrscht Unklarheit darüber, ob ich Bio 4HJ einbringen muss, oder nur 2HJ weil ich ja noch Französisch als 2te Fremdsprache belege. Darf ich Geschichte alle 4HJ einbringen?
Bitte um baldige Aufklärung! Danke! großes Grinsen
0
#262271
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Supergoalie
Schüler | Hessen
09.01.2014 um 15:45 Uhr
Fehlt da nicht noch Deutsch ? Da musst du ja 4 Halbjahre einbringen...
Biologie als einzige ''wirkliche'' Naturwissenschaft musst du auch 4HJ mit werten lassen
Und an sich geht Geschichte 4HJ, musst halt Platz lassen für Deutsch, Bio, ...
0
#262386
 
B***y
ehm. Abiunity Nutzer
10.01.2014 um 12:26 Uhr
Oh stimmt Deutsch hab ich Vergessen! :o Aber für mich ist wichtiger ob Bio nun 2HJ oder 4Hj sein muss. Theoretisch hätte ich Bio wegen Französisch abwählen können, ich belege es quasi freiwillig. Müssen in einem solchen Fach die HJ ÜBERHAUPT eingebracht werden, wenn ja jetz noch das vergessene Deutsch hinzukommt?
0
#262412
 
Supergoalie
Schüler | Hessen
10.01.2014 um 12:46 Uhr
Du kannst nicht Bio, Chemie, und Physik abwählen, zumindest in Hessen nicht. Und wenn du nur noch eines der Fächer hast, musst du das die kompletten 4 HJ einbringen! Auch wenn du Französisch hast, das ist in dem Fall freiwillig, nicht andersrum.
Du musst dementsprechen 4HJ Deutsch, 4HJ Mathe, 4HJ Englisch, 4HJ Wirtschaftswissenschaften, 4HJ Bio, 2HJ Geschichte und eventuell 2HJ PoWi einbringen. Den Rest kannst du dir aussuchen.
0
#262413
 
T-h-e-r-e-s-a
Schüler | Hessen
10.01.2014 um 15:39 Uhr
Insgesamt müssen 24 Grundkurs-Halbjahre eingebracht werden.
Bei dir fehlen noch 2 Halbjahre Kunst/Musik oder Darstellendes Spiel.
Bio, da es deine einzige Naturwissenschaft ist, muss komplett eingebracht werden.
0
#262416
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes