Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Xanquito
Schüler | Hessen
17.12.2013 um 18:49 Uhr
Guten Tag liebe User hier,
Morgen schreibe ich eine Physikklausur und wie es ausschaut, bin ich eventuell nicht alleine, der morgen die Klausur nicht schaffen wird.
Jedoch habe ich mir überlegt vielleicht etwas zu machen, und mit einem Häufchen Glück bekomm ich dann doch vielleicht noch 5Pkt.

Nunja folgende Auftragsstellung ist gegeben:
Ein Instrument welches auf Auftriffsgeschwindigkeiten ermittelt zeigt einen Wert von v=14,741m/s. Berechne aus welcher Höhe der Gegenstand gefallen ist, wenn g=9,81m/s².

Nun gibt es ja die Formel: a=v*t. Aber leider habe ich letzte Physikstunde nicht so aufgepasst, und ich habe keine Ahnung wie das Funktionieren soll.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :X

Gruß
Xanquito
0
#262110
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
topi
Schüler | Hessen
29.12.2013 um 21:33 Uhr
h=1/2a*t²
Das wäre die Formel, a hast du und t brauchst du noch
v=a*t -> t=v/a
a ist beim freien Fall g
h=0,5*9,81m/s²*(14,741m/s /9,81m/s²)²
0
#262184
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes