Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fazur
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 22:14 Uhr
__________________

[img]http://abiloa.ab.funpic.de/images/signatur/putzen.gif[/img]
2
#1548
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Teenie88w
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 10:06 Uhr
Guten Morgen.... ;-)

Ich habe mal eine Frage bezüglich Krull und den Epochen..

Also Thomas Mann gehört ja zum Fin de siecle....Aber wo muss ich Krull einordnen??? Weil für dieses Buch hat er ja ein paar Jahrzehnte gebraucht...


Bin für jede Antwort dankbar...


Liebe Grüße
0
#1552
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 12:27 Uhr
ich weiß nur,dass der künstler zur zeit manns verpöhnt war,wenn er der gesellschaft nicht das gegeben hat, was sie will (er hatte also keine kreative freiheit ) und die gesellschaft is so n bissel biedermeierisch einzuordnen, also eher ne fortführung^^. eben so spießbürgerliche ansichten, wie ordnung,fleiß,disziplin,disziplin und disziplin :-)
naja und das war dann so die antwort auf die gesellschaft,vorallem weil mann als künstler selbst davon betroffen war
__________________

Traumato for President
0
#1562
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 13:26 Uhr
Sorry, aber da muß ich glaub ich revidieren... T.Mann gehörte in die Zeit der Moderne die mit 1890 anfing und die dann mit Hitler in die "neue Sachlichkeit" einging, ... also nicht in die Biedermeier, die eigentlich 1848 schon endete und Büchner war Vormärz, (er will sich dort zwar nicht einordnen lassen - eher junges Deutschland) aber es wurde so gemacht!
Also
Büchner - Vormärz (Junges Deutschland)
Mann - Moderne bzw. neue Sachlichkeit
Zuletzt bearbeitet von zulu am 11.04.2008 um 13:27 Uhr
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1926
 
maddin
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 13:43 Uhr
also ich stimme zulu zu ^^
das buch ist doch 1954 veröffentlicht worden oder?!?!
also von daher moderne zeit
0
#1934
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes