Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
piainorge
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 12:02 Uhr
Hallo liebes Team,

erstmal Kompliment, dass ihr so eine hilfreiche Seite ins Leben gerufen habt! Aber um das hier zu kurz wie möglich zu gestalten, komme ich zum Punkt.
Ich verstehe das Problem mit der Serverauslastung etc. Allerdings habe ich eine Frage: Belastet die Suchfunktion den Server sehr? Ich bin nämlich z.B. grade nach etwas Speziellem auf der Suche, und das ohne Suche zu finden gestaltet sich als sehr aufwändig. Das belastet nun ja auch den Server, wenn ich mich durch alle Seiten klicken muss um das Gesuchte zu finden.
Daher meine Frage. Ich habe keine Ahnung von Serverauslastung etc. und ich bin mir auch sicher, dass ihr schon wisst, was ihr tut, aber trotzdem wollte ich einfach mal nachfragen.
Danke!
0
#25737
 
M4tze
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 12:22 Uhr
Zitat:
Deshalb sah sich unser Webspace-Anbieter genötigt diese Seite zu sperren.


Da stellt sich mir doch die Frage, warum ihr den Anbieter nicht wechselt?! Oder arbeitet ihr daran?
0
#25742
 
d3NN!S
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 12:56 Uhr
-.- und genau das ist mit Spam gemeint!
Lies doch richtig, dann siehst du auch, dass die Suche ebenfalls deaktiviert wurde. Augenzwinkern
Zitat:
- die Suche wurde deaktiviert
0
#25756
 
piainorge
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 12:56 Uhr
Zitat:
Original von devian
Des Weiteren wurden folgende Einschränkungen auf dieser Seite durchgeführt:

- die Suche wurde deaktiviert


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
0
#25757
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
20.04.2009 um 13:31 Uhr
Wir haben überlegt ob wir den Anbieter wechseln. Das Problem ist, dass dies Geld und viel Zeit kostet. Ein Umzug würde 5-10 Tage dauern - besonders die Einrichtung des Servers. Die Überlastung des Servers kam so ungünstig, weil es mitten in der Prüfungsphase passiert ist. Es wäre zu schade, wenn die Seite eine solange Zeit ausfallen würde. Aber wir arbeiten mit Hochdruck und suchen nach alternativen Lösungen, damit die Seite bald 100%tig wieder zur Verfügung steht.
__________________

devian (Julius)
0
#25784
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes