Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SallyWho
Schüler | Bayern
15.03.2014 um 17:25 Uhr
Zitat:
Original von Yamira94
Zitat:
Original von SallyWho
ich verstehe Epikur ehrlich gesagt nicht so ganz -.- Im Buch stehts anders als wir es aufgeschrieben haben unglücklich Kann mir das bitte jemand erklären?



Hey, also bei Epikur war das so:
Für ihn bestand Lust Glück in der Abwesenheit von schmerz, ungestillter körperlicher Begierde und seelischer unruhe.
Der Zustand der Lust ist also dann erreicht, wenn alle Unlust verschwindet.

Das Hauptziel epikurs ist es, alle Hindernisse für ein glückliches Leben aus dem Weg zu räumen.
Dafür muss man sein Leben und seine Situation betrachten und positive und negative Sachen im eigenen Leben ABWIEGEN.
Um nun eben glücklich zu sein, muss man sich so eine Lebenseinstellung aneignen, sodass die positiven Sachen im Leben überwiegen.

Sorry wir sind im Moment nur so weit gekommen ^^ hoffe das hilft dir smile

Super ! Vielen lieben Dank! ^^
0
#265763
 
Armin1996
Schüler | Bayern
18.02.2015 um 13:49 Uhr
Hey,

von meinem Bruder weiß ich, dass er über das Thema Glück und Konsum etwas erzählen durfte und daher nicht so wirklich viel Vorahnung und Lernen benötigte. Wie das aber in diesem Jahr ist, kann ich leider nicht genau sagen.
0
#293239
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes