Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
janna =)
Schüler | Niedersachsen
18.04.2009 um 20:55 Uhr
Hallo! meine Frage ist:
Ist der Volkston immer mit Humor und Hässlichkeit verbunden?
Im Vergleich ist die Volksweise ja Ausdruck echter Trauer. Ich komm damit nicht so ganz klar. Was denkt ihr zu dem Thema?
Was ist nun die Funktion von volksmäßigem in der Symphonie?

Freu mich über weitere Disskussionen! cheesy
0
#25191
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kioyo
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 10:21 Uhr
Da bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Einerseits wollte Mahler ja die Schönheit der Welt infrage stellen, indem er die Wirklichkeit mit einer Traumwelt vergleicht. (vgl. 2-welten-theorie)
Andererseits hat Mahler auch mal gesagt, dass man sich in seinem Werk einen Helden vorstellen kann. Nun weiß ich nicht, ob das nun echte Trauer des Heldens sein könnte? Sowas mag es ja auch geben^^
0
#30375
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes