Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 13:58 Uhr
Hey ihr!

Kann man die Abiklausuren aus den letzten 2 Jahren irgendwo im Internet finden?
Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG
0
#1470
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kameltussi
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 16:19 Uhr
hmmm vielleicht versuchst du es mal mit googlen?? cool
Nee, also ob es die im Internet gibt weiß ich jetzt auch nicht, habe aber auch noch nicht danach gesucht.

du könntest aber auch deine Lehrer fragen, die haben die Klausuren meistens und bei uns wurden einige davon im Unterricht besprochen.

Ansonsten kannst du dir auch die coolen roten Bücher des STARK-Verlags kaufen. Die gibt es für alle Fächer (außer für Chemie, weil der Verlag sich lustigerweise dachte, in Niedersachsen braucht das keiner für Chemie böse ) und kosten um die 10 euro. Da stehen die Klausuren der letzen beiden Jahre mit Lösungsvorschlägen drin. Außerdem noch Übungsaufgaben zu den aktuellen Schwerpunkten.

LG & euch alles noch viel Spaß beim Lernen!!
0
#1482
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 18:42 Uhr
es ist ja nicht so, dass ich mich im vorfeld nicht informiert hätte, sonst würde ich ja nicht gezielt nach internetseiten zu den klausuren fragen.

ich bin vor allem an den chemieklausuren interessiert, aber wie du schon erwähnt hast, hat der stark verlag dazu kein buch rausgebracht.

gegooglet hab ich auch schon - leider erfolglos.

mein chemielehrer hat die klausuren nicht, meinte aber, die gäbe es bei nibis zum download - habe dort geguckt. fehlanzeige.

.... so ein mist...
0
#1508
 
Flo
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 20:00 Uhr
also deutsch (niedersachsen), mathe(bayern) und politik oder geschichte (niedersachsen) hätte ich..wenn interesse besteht kann ichs hochladen..
Zuletzt bearbeitet von Flo am 08.04.2008 um 20:04 Uhr
0
#1531
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 20:25 Uhr
also deutsch würde mich interessieren... das wäre echt nett...
ich hab es bisher auch nicht online einsehen können und extra deswegen 10 € ausgeben finde ich ziemlich dreist... (ich will ja keine übungsklausuren, sondern nur die alten vorschläge ^^)
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
0
#1536
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes