Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
*****
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2009 um 12:29 Uhr
Hey Ihr Lieben,
die erste Prüfung haben wir ja nun (Niedersachsen) hinter uns.Mich würde mal interessieren wie das mit der Sicherheit bei euch so war.Wir mussten nur unsere Taschen und Jacken nach vorne legen.Durften nur Stifte auf dem Tisch haben,aber keiner hat sonst weiter kontrolliert.Da ging es vorher viel strenger zu, also bei normalen Klausuren.Ich bin Diabetikerin und hatte meine Sachen die ich brauch (Buch,Blutzuckermessgerär,Pen usw.) in einer kleine Tasche, die ich immer mit mir zumschleppe, auf dem Boden liege.Zuvor hatte ich morgens zu Hause mir alles ausgeweogen (Brot,Süßigkeiten usw.) und auf einen Zettel geschrieben,wollte das nicht wärend der Prüfung machen.Nachdem ich dann was gegessen hatte habe ich den Zettel und das Gerät und so weiter aus der Tasche geholt und bin zum Klo zum Spritzen gegangen.Aber keiner der Lehrer hat irgendwas gesagt oder wollte den Zettel sehen,hätte ja ein Spricker sein können.(Die Lehrer wissen nicht das ich Diabetikerin bin,hab es erst seid 3 Wochen und war im Krankenhaus,haben mich also ds erste mal wieder gesehn)

Ich und die aus meinem Kurs fanden das sehr merkwürdig das irgendwie keinerlei Kontrolle stattfand!
Wie war das bei euch?
Mann hätte sich was in die Strümpfe stecken können und das dann aufm Klo lesen usw.Es gäbe viele Möglichkeiten.Auch die Duden mussten wir selber nochmal Kontrollieren, hätten aber Zeit gehabt da noch Zettel reinzulegen.

Lg MIa verwirrt
0
#24902
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
18.04.2009 um 17:53 Uhr
Zitat:
Original von *miavalina*
Mann hätte sich was in die Strümpfe stecken können und das dann aufm Klo lesen usw.
Lg MIa verwirrt


Die Lehrer dürfen keine Sachen untersuchen die du am Körper hast! Ebenso dürfen die keine Taschen durchsuchen!
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#24961
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
18.04.2009 um 18:02 Uhr
Hey

also bei uns durften wir sogar Federmappen nutzen ...

unsere Lehrerin meinte sie kontrolliert sie nochmal aber sie aht es dann in dem Stress vergessen.

Aber ich weiß nicht.

Du weißt ja nicht was drankommt und was willst du denn dann alles auf einen Spicker schreiben ?!

Außerdem - ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er es riskiert oder nicht.

Wenn man erwischt wird ist das Abi futsch ..
ich weiß nicht ob man das riskieren sollte -
denn die Kontrollen werden bei jeder Klausur anders sein - andere Lehrer usw.

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#24966
 
abi_huhu
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
18.04.2009 um 19:17 Uhr
Handys abgeben udn wir mussten unsere Taschen nach vorne stellen, aber das war´s...
Etwas bescheuerte Regelung was das aufs Klo gehen anging. Waren 3 Kurse in 3 verschiedenen Räumen, die im gleichen Trakt geschrieben haben. Hatten dann nen Zettel aufm Gang liegen mit "Besetzt" und "Frei" drauf und wenn man dann auf Klo gehen wollte oder Luft schnappen (auch nur vorm Fenster damit man gesehen wird) musste man den dann halt auf besetzt umdrehen cheesy
0
#25031
 
a***e
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2009 um 22:10 Uhr
Wir müssten ebenfalls Taschen und Jacken vorne abgeben, Handys vorne auf den Tisch. Die Lehrer sind zwischendurch rumgegangen, haben sich hinten hingestellt, aber soweit ich das mitbekommen hab, haben die nichts durchgeguckt, auch keine Brotdosen oder so.

Ich denk auch, dass jeder das für sich selber entscheiden muss, aber mis persönlich wäre das zu dumm, deswegen mein Abi zu verlieren.
0
#25269
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes