Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anika23
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 17:07 Uhr
Hey smile
Ich suche Leute, die wie ich Reli als P4 haben und sich hier über evtl Fragen austauschen wollen...bzw über den Stand der Vorbereitungen..smile Wir haben ja zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier fast die einzige bin (und auch an meiner schule nur eine von 3 leuten)...Augenzwinkern
4
#242205
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
gandúr
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 18:49 Uhr
Hei!Ich habe Religion auch als P4! smile Habe heute angefangen meine ganzen Unterlagen einmal durchzuschauen. Leider habe ich aber noch keinen guten Überblick über die ganzen Themen die relevant sind. Kannst du mir da schon etwas weiterhelfen?
0
#242442
 
franzi_s
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 19:45 Uhr
Hallo.. ich hab reli kath auch als p4... bei mir sind die vorbereitungen soweit noch nicht angebrochen, da ich donnerstag noch mathe lk schreibe (HILFE) und danach sind ja noch 4 tage Augenzwinkern... aber ich lassmir auch nur so viel zeit weil meine klausuren nie unter 11 punkte waren und unser reliunterricht der mit am besten organisierteste war... sprich viele zusammenfassungen, bearbeitungen usw (ein großer ordner ist bis auf den letzten zettel gefüllt) . und im grunde werd ich mir dann nur alles durchlesen, mein hintergrundwissen auf das was gefordert ist auffrischen und das mit guter textarbeit verbinden und hoffen dass das klappt
0
#242584
 
DeinLex
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 20:04 Uhr
Wird schon, ist wie in jedem Fach die 8-10 Punkte durch pures Allgemeinwissen aus dem Unterricht, Textstruktur und logischem Aufbau kann man sich locker holen... je nach Klausur ;-) In der Bibel blättern sollte auch kein Problem sein, und wer kath. Religion nimmt hat doch auchschon aus Kommunionsunterricht und dem Reliunterricht zsm die Bibelstellen etc drin. Mal keinen Kopf machen ist auch nur eine Klausur Augenzwinkern
0
#242618
 
Anika23
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 19:34 Uhr
Na da bin ich doch froh, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin Augenzwinkern
Ja, ich hab heute auch mal angefangen und bin eigentlich auch ganz zuversichtlich, da die Klausuren bisher (zumindest bei mir) alle gut machbar waren.
Unsere Lehrerin ist jetzt zwar nicht die Beste und sicher alles andere als gut organisiert..aber es wird schon iwie klappen.

@gandúr: http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/zentralabitur/zentralabitur_2013/13katholische%20Religion2013.pdf
Hier findest du die thematischen Schwerpunkte...nach den Halbjahren in Unterpunkte gegliedert liefert das eine ganz gute Übersicht über alle relevanten Inhalte.
0
#244570
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes