Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lauracz93
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 19:29 Uhr
http://nibis.ni.schule.de/~infosos/p-2-bild-auft.htm

Das ist quasi die Antwort großes Grinsen
0
#236187
 
marax_2008
Schüler | Niedersachsen
12.04.2013 um 11:25 Uhr
Was habt ihr so bei Aufgabe 3 geschrieben?
Da gab es ja die meisten Punkte und ich habe da nur einige Ecpunkte eines Konzepts genannt,
wie Jugendzentren, Kooperation mit der Agentur für Arbeit um die berufliche Perspektive der Eltern zu verbessern,
eine Art Elternkurse in der Schule um die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zu stärken und meinte noch dass diese eben interkulturell gestaltet sein sollten und effektiv vermarktet werden müssen um alle Interessengruppen anzusprechen und eine hohe Beteiligungsquote zu erreichen.

Und eben kindergerechte Aufklärungsarbeit, um den Wert guter Bildung darzulegen.

So grob gesagt eben die Anwendung der sozialen Gemeinwesenarbeit.

Was hattet ihr für Konzepte und Ideen?
0
#236944
 
"Eva"
Schüler | Niedersachsen
12.04.2013 um 12:35 Uhr
Ich habe geschrieben, dass Sponsoren für das Mittagessen gesucht werden müssen, dass Nachmittags ehrenamtliche kurse anbieten könnten, damit die Schule nicht so hohe kosten hat und dann Altersübergreifender Unterricht... zudem sollen Eltern durch gemeinsame Projekte Partner der Schule werden und sich dadurch mehr für die Schule der Kinder interessieren. Außerschulisch.. kostenloses Freizeit Programm, Kurse für Eltern,z.B
Wie man Bewerbungen schreibt... mein gröstes Ziel: der Hauptschule eine neue Bedeutung zuschreiben... dass diese Kinder andere Fähigkeiten haben, und eben nicht solche die man im deutschen Schulsystem braucht...
0
#237007
 
marax_2008
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 11:02 Uhr
Wozu der altersübergreifende Unterricht? Ansonsten klingt das ziemlich gut..
0
#238769
 
"Eva"
Schüler | Niedersachsen
14.04.2013 um 20:17 Uhr
Damit sich die Schüler gegenseitig unterstützen können. Dadurch lernen sie Verantwortungsbewusstsein. Außerdem hat die Lehrerin mehr Zeit für jeden einzelnen, da vor allem Plan Arbeit den Unterricht bestimmt. Also jeder kann individuell unterstützt werden. Nicht zuletzt können Schüler aus der ersten Klasse bei guten Fähigkeiten auch schon Matheaufgaben aus dsr zweiten machen, wodurch ihre stärken gefördert werden.
0
#241001
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes