Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
trix
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 14:17 Uhr
kann mir jemand sagen, ob man die entropie auch berechenen können muss? in den schwerpunkten steht ja nur reaktionsenthalpie und standardbildungsenthalpie, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob die entropie nicht auch zum schwerpunkt 3 gehört. verwirrt
0
#1323
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
fashion-nickel
Schüler | Niedersachsen
05.04.2008 um 20:14 Uhr
also meine Lehrerin meinte, dass wir die Entropie NICHT kjönnen müssen...
__________________

Fashion Abi 08!
0
#1354
 
Buffei
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 12:51 Uhr
es steht vll nich drin, aber auch wenn es dran kommen sollte, da is ja eig kein großes Problem bei...
Gibbs-Helmholtz hilft da sonst auch weiter
0
#1366
 
Tara
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 22:24 Uhr
Wir haben sie (im GK wohlgemerkt ^^) genauso ausfühlich gemacht wie die Enthalpie.
Es ist aber eigentlich ganz einfach und wahrscheinlich ist nur der Zusammenhang wichtig.
Also:
Die Entropie (dS) bezeichnet den Zustand der Unordnung eines Systems. Je größer diese Unordnung ist, deso wahrscheinlicher ist der Zustand.

..joa und mit der Gibbs-Helmholtz Gleichung ist sie ja leicht auszurechnen, wenn man die Enthalpie hat.
__________________

Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann, aber worüber es unmöglich ist zu schweigen. [Victor Hugo]
0
#1459
 
Stimmungskekz
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 19:18 Uhr
Laut Vorschlägen und unserem Lehrer brauchen wir das nicht...

wir habens folglich auch nich behandelt, die Prüfungen können ja eigentlich nich lauter sachen enthalten, die garnich in den verordnungen stehen, wäre doch schwachsinn, das ist auch so schon genug stoff^^
0
#1641
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes