Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lisa-MN
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 17:27 Uhr
Ja, Also wichitg ist ebend, dass ihr es drauf habt Stellung zu eurem Werk, z.B Bildzitat zu beziehen.
Also geht nochmal das Analyseschema durch und wie schon gesagt, Kompo, Machart und den ganzen Kiki.. alles nochmal angucken und die "Fachwörter" wissen.
Macht euch keinen Stress !! Und viel Glück smile
1
#232286
 
Salomo
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 18:01 Uhr
Also ich hab auch nicht so viel, aber so die ein oder andere Maltechnik kann nicht schaden. großes Grinsen
Außerdem meinte meine Lehrerin, dass das zwar erst ein mal dran kam (und das ist wohl schon ein paar jährchen her) aber es könnte sogar passieren, dass man ein bild in einem bestimmten stil malen muss (damals war das wohl futuristisch oder so) Also nur für diesen - ziemlich unwahrscheinlichen - Fall gucke ich mir nochmal die verschiedenen Stile und ihre Merkmale an Augenzwinkern
1
#232475
 
Jxnex
Schüler | Niedersachsen
14.04.2021 um 10:34 Uhr
Hi! Also mir hat es immer geholfen Vanitassymbole auswendig zu lernen und zu perfektionieren (z.B. Totenschädel, Sanduhr etc. falls etwas mit Barock vorkommt), Farb- und Formsemantik kann man ebenfalls auswendig lernen, meistens google ich auch verschiedene Kunstwerke und lasse mich davon inspirieren und vor der Klausur übe ich einfach das Zeichnen smile
1
#408417
 
annasoge444
Schüler | Niedersachsen
14.04.2021 um 11:02 Uhr
Ich habe tatsächlich dieselbe Unsicherheit, die ganze Zeit das Gefühl zu haben, nichts lernen zu können. Gerade in Bezug auf die Aufgabenstellung lohnt es sich aber noch einmal vor der Prüfung die Unterrichtsmappe durchzublättern und sich die Epochen auch noch einmal grob anzuschauen.

So wie ich das verstanden habe, besteht das praktische Kunst Abitur in Niedersachsen ja wirklich nur aus dem Praxisteil und einer anschließenden Reflexion davon. Für diese macht es auch nochmal Sinn, entweder eine vorher zur Übung zu Schreiben, oder sich einfach eine gelungene aus den letzten Semestern anzugucken.

Letztendlich kommt es dann aber in der Prüfung darauf an, wie einem die Aufgabenstellung liegt und ob man spontan eine kreative Lösung dafür finden kann.
1
#408421
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes