Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Yanniwan
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 14:45 Uhr
Ich bin gerade, wie ihr hoffentlich auch, in den letzten Zügen mich für die morgige Technikklausur vorzubereiten. Ich selbst bin Informationstechniker und stelle mir schon seit ein paar Tagen die Frage: "Was wird in anderen Schulen in diesem Fach unterrichtet?"

Also ich hatte in den 4Halbjahren:
- Netzwerktechnik
- Automatisierungstechnik
- Java - Programmierung
- modellgestützte Programmierung

Wobei nur die ersten drei Themen Prüfungsrelevant sind. Wie ist das bei euch? Was habt ihr gemacht?
0
#231314
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
dishytype
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 18:30 Uhr
Bei uns lässt sich das in vier Bereiche einteilen:

- Technische Prozesse steuern (Automatisierungstechnik, Anlagesimulation, Ablaufsteuerung)
- Netzwerke analysieren und planen
- Messwerte erfassen und verarbeiten (Regelungstechnik, Messtechnik)
- Software zur grafischen Darstellung technischer Prozesse (Visualisierungsoberflächen entwickeln für automatisierte Anlagen)

Bei und ist das alles prüfungsrelevant.
0
#232600
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes