Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bindoa
Schüler | Niedersachsen
16.04.2009 um 11:33 Uhr
Hey Ho,

jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz! Ich musste für mich in den 13 Jahren Schule feststellen, dass ich nun wirklich nicht mehr zu den Schuelern gehöre, dene alles zufliegt. Ich habe mich im Laufe der 2 Jahre des Öfteren äußerst bemüht, jedoch nur mit Enttäuschung ( im Endeffekt). Irgendwie ja deprimierend ^.^
Ok, Nichtsdestotrotzbin ich bin zugelassen und war auch schon felißig, jawohl. Aber ( und jetzt kommt das dicke fette ABER ^^ ) , ich bin mir eigtl. schon sicher, dass ich es nicht schaffen werde auf grund meiner Erfahrungen in den letzten Klausuren. Ich hab da einfach mal an die 270 Pkt insgesamt gesammelt (Block 1). Wie auch immer, jetzt werden einige sagen, was willste denn bist doch zugelassen etc... ^^
Worauf ich aber eigentlich hinausmöchte ist folgendes ... kann ich mich mit einem Fachabi zufrieden geben ?
Ich will jetzt wirklich nicht Ärztin oder Anwältin werden, sowas liegt mir nicht. Irgendwie weiß ich noch nicht wie es in der Zukunft mit mir weitergehen soll ^.^ Hach ja ... postet mal schön :-)
__________________

~Wer schon nich überzeugen kann, sollte zumindest für Verwirrung sorgen~ (gez. Unbekannt)
0
#22261
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mr. A
Schüler | Niedersachsen
16.04.2009 um 13:03 Uhr
ich verstehe dich nicht so richtig,du wurdest zugelassen zum abitur und hast angst,dass du es nicht bestehst?
ich meine,woran liegt es denn?die voraussetzungen sind doch jetzt nicht die schwersten,du musst einfach 5 punkte schreiben,das sollte doch drin sein?

naja,mit deinem fachabi kannst du natürlich an jeder fh's studieren,aber wenn du dich später irgendwo bewirbst,dann kommt abi natürlich besser.
leute mit fachabi haben immer so einen bestimmten ruf,man sagt den leuten oft nach,sie seien zu faul fürs abi gewesen.
kein scherz,ich habe viele freunde,die deshalb bei bewerbungen um ausbildungsplätze richtig probleme hatten.

also,häng dich rein und dann packst du das schon!in einigen jahren wirst du froh sein!
__________________

Man sollte immer ein gewisses Understatement wahren!
0
#22521
 
bindoa
Schüler | Niedersachsen
16.04.2009 um 13:18 Uhr
Mein Problem ist eigentlich folgendes... in den Klausuren lag ich meistens unter 5 Pkt. und jetzt habe ich Angst das ich nicht einmal die 5 Pkt erreiche. Vielleicht liegt es auch daran nicht zu wissen, was mich da morgen erwartet und in den folgenden Tagen.

Mündlich hab ich keine probleme, damit hab ich alles wieder rausgehauen. Irgendwie fällt mir sowas schriftlich immer schwerer. Ich habe keine Ahnung vllt. versuche ich mich mit dem Fachabi auch selbst zu beruhigen.

Nachdem man dann auf einer Fh-Schule studiert hat... interessiert sich dann jemand für dein Abschluss auf dem Gymnasium oder liegt der Schwerpunkt auf dem Studium und den Ergebnissen daraus ?
__________________

~Wer schon nich überzeugen kann, sollte zumindest für Verwirrung sorgen~ (gez. Unbekannt)
0
#22549
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
16.04.2009 um 16:30 Uhr
Hey!

Grundsätzlich ist es so, dass immer die höhere erreichte Qualifikation "zählt". Machst du nun Abi oder Fachabi und studierst danach auf einer Uni oder einer FH und erreichst dort einen Bachelor- oder sogar Master-Abschluss, bewirbst du dich ja dann mit dem und nicht mit deinem Schulabschluss. Klar steht der noch in deinem Lebenslauf, aber für den Arbeitgeber zählt ja deine höhere Qualifikation, eben dein Bachelor oder Master z.B. ...

Hoffe vllt etwas geholfen zu haben... smile

Viel Erfolg für deine Klausuren!!!

Und: Gelassen läufts! Zuviel Stress ist auch nicht gut (weiß ich aus eigener Erfahrung)!

Schönen Gruß

Mala cool
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#23089
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes