Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2013 um 18:36 Uhr
Hey.

Hat irgendwer was gutes und verständliches zur Fettverdauung? Ich habe die einfach NULL verstanden unglücklich
Ist es für uns sehr relevant?
0
#229672
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lottiii123
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 21:56 Uhr
hey, ich hab dazu nur das:
Fettstoffwechsel:
Cholesterin: Biosynthese in der Leber, hohe Cholesterinzufuhr stoppt Eigensynthese
Aufgaben: Festigung/Abdichtung von Zellmembran, Synthese von Gallensäure in Leber, Steroidhormonen und Cholealciferol in der Haut
Übergebot: Zellmembranen verhindern weiteres Eindringen von Cholesterin, LDL Cholesterin reichert sich in Blutgefäßen an, Ablagerung an Aterienwänden "Verkalkung", "Ateriosklerose", Gefäßverschluss, Herzinfarkt, Schlaganfall

Mehr hab ich dazu auch nicht..
0
#230278
 
Fritz1
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 22:06 Uhr
Zur Fettverdauung gehört doch auch im Zusammenhang mit Dyslipoproteinämien Spaltung, Micellenbildung, aufnahme aus Darm, Chylomikronenbildung, Transport über Lymphe, dann Blut und anschließend Lipoproteinstoffwechsel ???!!!
0
#230294
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes