Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lauri_93
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 14:58 Uhr
Hey, ich habe mal ne Frage was ihr alles zu sozialen Einstellungen lernt bzw. gelernt habt? Und was ist bei schwerpunkt 2 mit "mögliche krisenhafte Prozesse gemeint" unentschlossen verwirrt ?
0
#226342
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Psaiko.
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 23:10 Uhr
Soziale Einstellungen kommen sind doch gar nicht direkt dran, oder?
Weil dort steht"Lerngebiet 5[...], fokussiert auf die Lebensphase Jugend"..und soziale Einstellungen waren in dem Lerngebiet ein extra Schwerpunkt..
Gelernt hab ich's jetzt nämlich nicht..
0
#227523
 
Sariiiii93
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 00:03 Uhr
So wie ich es verstanden habe kommt Sozialisation schon mit dran aber besonders die Sozialisationsinstanzen.
0
#227558
 
Collants
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 16:36 Uhr
Was meinst du mit Sozialisationsinstanzen?
0
#229104
 
MrOrangensaft
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 17:08 Uhr
Sozialisationsinstanzen sind Schule, Kirche, Jugendtreff etc. All die Orte wo du hingehen kannst und sozialisiert wirst. D.h. die helfen einem Jugendlichen dabei seine Entwicklungsaufgaben zu meistern. Sie bringen Werte und Normen bei und zeigen Handlungsmöglichkeiten.
0
#229287
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes