Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nickyb
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 13:38 Uhr
Hab mir die Schwerpunkte mal ganz genau angeguckt wobei mir etwas aufgefallen ist ...
Die in den Schwerpunkten genannten Themen KÖNNEN drankommen müssen aber nicht, ist jedoch sehr warscheinlich.

"[...] Sozialisation unter erschwerten Bedingungen analysieren", wobei insbesondere Auswirkungen von Armut wie ... zu beachten sind."

- Hier steht die Formulierung "insbesondere", was nicht heißt das nur Armut drankommt sondern vllt. auch Behinderung
Solche Forumulierungen gibts natürlich überall in der Schwerpunkten: "vorrangig.. , fokussiert auf ..." etc.

Nun was mir aufgefallen ist:
Bei den psy. Störungen steht: "Thematisiert werden Essstörungen" - An sich doch nich ziemlich klare Aussage oder nicht? Für mich klingt das so als würden die wirklich 100% drankommen und somit die anderen psy. Störungen nicht?

Oder liege ich da falsch? Was meint ihr? - Würde ja nen Haufen Lernarbeit sparen großes Grinsen
0
#226131
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sneele
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 13:59 Uhr
ich lege meinen Schwerpunkt auch auf Essstörung und Jugend.
0
#226209
 
Ankaaaa
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 14:20 Uhr
Wenn dann eine essstörung denke ich Augenzwinkern
0
#226256
 
Collants
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 14:24 Uhr
Lernt ihr auch Binge Eating oder nur Magersucht und Bulimie?
0
#226266
 
sneele
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 14:30 Uhr
Ich lernen Binge-Eating-Störung auch - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das vorkommt.
Es wird eh auf Anorexia nervosa hinauslaufen. Zunge raus - wenn der Schwerpunkt überhaupt drin vorkommt Oo
und wie macht ihr das mit Adipositas?
- da gibt es ja keine Einordnung bei ICD und DSM.
0
#226280
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes