Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eerert
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 13:09 Uhr
hat jemand wahlthema 2 genommen (hürdenlauf)
3
#226034
 
xpt287
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 13:20 Uhr
Ich war auch überrascht, dass es so einfach ist, zumal ich kaum gelernt habe.
Habe auch Badminton genommen, epmfand ich selbst als einfacher.

Zu 1.) hab ich die Bewegung in die drei Phasen(mit Funktion) eingeteilt und anhand dieser die Analysatoren beschrieben mit ihrer jeweiligen Funktion. Hab noch kurz die biomechanischen Prinzipien nebenbei erwähnt, da diese mit den Analysatoren ein wichtiger Bestandteil der Übung ist.

Zu 2.) Hier hab ich das Regelkreismodell von Weineck erklärt (Regler, Stellglieder...), hab dort allerdings ein paar Fehler glaub ich.

Zu 3.) Grundlagenausdauer -> Dauermethode(/Intervalltraining) extensiv; Ansonsten noch intensive Dauermethode/Intervallmethode für Verbesserung der Stoffwechselanpassung (Wichtig auch für die Sprints im Badminton)
Wettkampfmethode -> wettkampfspezifische Ausdauer
Sonst bin ich noch auf optimale Reizsetzung eingegangen, da es ja auch ohne die nicht so einer Verbesserung kommt (Adaption)

4.) War einfach eine höhere Intensität beim Badminton als beim Tennis vorhanden
-1
#226075
 
Schdivi
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 13:21 Uhr
Es wurde doch sogar der Hinweis gegeben, Rahmenthema 1 - Wahlpflichtmodul 1(Bewegung von innen betrachtet - Motorik) und Rahmenthema 4 Wahlpflichtmodul 3 (Ausdauer und Ausdauertraining) drankommen, wieso hast du dich da auf Kraft spezialisiert ? http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/zentrala...e2013_03_11.pdf

Habe, wie glaube ich fast alle, Vorschlag 1 genommen und habe auch eigentlich nur die beiden Wahlpflichtmodule gelernt, hat sich gelohnt!

Unterteilung in Phasen und biomechanische Prinzipien sind doch bei 1 überhaupt nicht gefordert gewesen oder ?
Zuletzt bearbeitet von Schdivi am 08.04.2013 um 13:32 Uhr
4
#226077
 
Fredibert
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 13:41 Uhr
nicht gefordert!
2
#226137
 
Helena95
Schüler | Niedersachsen
08.04.2013 um 13:45 Uhr
Es stand bei Vorschlag 1 ja da, dass man das Regelkreismodell skizzieren sollte...
Habt ihr das hingemalt oder bezieht sich skizzieren auf beschreiben und erläutern..
Wenn man es gemalt hat ist es sicher nicht falsch aber ist es schlimm wenn ich es nicht gemalt habe, sondern nur beschrieben und auf meinem Schmierzettel gemalt habe?!
0
#226153
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes