Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
merlin93
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 17:43 Uhr
Hallo hat jemand alte Klausuren von den letzten Jahren?
Da soziale Arbeit ja zu 99,99% nicht dran kommt, habt ihr euch jetzt auf Essstörungen oder Armut spezialisiert?

smile
0
#224014
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ankaaaa
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 18:53 Uhr
Essstörungen,
Sind Fakten die man gut auswendig lernen kann..also finde ich großes Grinsen
1
#224095
 
merlin93
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 19:14 Uhr
guuut großes Grinsen ich auch, i.wie garnicht wirklich was zu Armut, weil das weiß man ja auch so. Und weißt du, ob die Entwicklungsaufgaben als Erklärungsmodell für eine Essstörung dienen? Oder wofür dienen die? Weil um die Störung zu behandeln wird doch die systemische Therapie genutzt? Und was hat das mit ambulanten&stationären Hilfe auf sich?
0
#224119
 
Ankaaaa
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 19:21 Uhr
Die entwicklungsaufgaben können ja nicht bewältigt werden und dadurch kann dann zb eine psychische Störung(in unserem fall essstörung) entstehen..daher präge ich mir genau die Entwicklungsaufgaben ein die in der jugendphase stattfinden. .
Als Therapie Möglichkeit lerne ich nur den systemischen Ansatz nach virgina satir
1
#224123
 
merlin93
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 20:07 Uhr
okey, also meines Erachtens gibt es viele Begründer des systemischen Ansatzes, aber von Virgina Satir hab ich auch schon gehört
0
#224167
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes