Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Groeschan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2013 um 12:24 Uhr
Hey Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr euch so vorbereitet. Ich selbst gehe die ganzen letzten Abiklausuren durch. Vielleicht hat der ein oder andere hier ja ein paar gute Seiten oder Tipps auf Lager Augenzwinkern
0
#223575
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
yoomii94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2013 um 14:50 Uhr
Leifi physik die Aufgaben dort üben und generell noch mal alles durchlesen
0
#223783
 
tomatensuppe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2013 um 18:55 Uhr
Ich habe mir zu jedem Thema alles aufgeschrieben und lese mir das dann nochmal durch großes Grinsen und ich glaube ich werde auch noch ein paar Aufgaben rechnen. Obwohl das meiner Meinung nach nicht so viel bringt, weil die zündenden Ideen meistens eh erst in der Prüfungssituation kommen großes Grinsen
0
#224097
 
Groeschan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2013 um 10:15 Uhr
Ja das stimmt, in den Prüfungen habe ich oft mehr Plan als beim lernen großes Grinsen
0
#224364
 
LastRowRider
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2013 um 12:45 Uhr
Ich habe Klausuren von 2 verschiedenen LKs der letzten Jahre und schaue mir diese an und alles was mir rechnenswert erscheint rechne ich auch, allem voran Herleitungen. Was man nicht vergessen darf, sind die physikalischen Phänomene (bei Experimenten), die ja doch sehr oft ziemlich genau abgefragt wird. Im allgemeinen würde ich fast sagen, dass es wichtiger ist, mehr Sachwissen zu haben als super rechnen zu können, denn die 2 oder 3 Teilaufgaben, wo es darum geht, eine komplizierte Rechnung (meistens mit Herleitung) aufzustellen, machen den Braten nicht fett.
0
#228033
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes