Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
merlin93
Schüler | Niedersachsen
05.04.2013 um 19:58 Uhr
Hey Leute, wollte mal fragen wie ihr zum Themenschwerpunkt 1(Armut) und auch zu 2(Essstörungen) eurer Abiklausur so inhaltlich gliedern würdet? habe zu Essstörungen mal eine Gliederung erstellt, die rot markierten Sätze bedeuten, da weiß ich nicht weiter großes Grinsen

bitte helft :* smile
0
#223260
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Collants
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 11:21 Uhr
Hört sich voll gut an, bin noch gar nicht drauf gekommen, sowas zu machen großes Grinsen
Die Risikofaktoren und Ursachen kannst du ja eigentlich nur vom Fallbeispiel ableiten, das ist ja bei jeder Person anders. Die Heilungschancen sind meiner Meinung nach auch abhängig davon, was das für eine Persönlichkeit ist. Und bei den E.A. würde ich möglichst viele nennen, ist aber abhängig von der Aufgabe. Wenn du dich nur aufs Fallbeispiel beziehen sollst, würde ich mir nicht zu jeder was aus den Fingern saugen ^^ so würde ichs jedenfalls machen.
Hast du so eine Gliederung auch schon bei Armut?
0
#223518
 
merlin93
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 12:15 Uhr
ok, ne bei Armut nicht, hast du einè? vielleicht kannst du ja mal eine machen und dann gucke ich mal smile
0
#223567
 
janice1234
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 12:44 Uhr
zu deiner Frage wegen den entwicklungsaufgaben, also benennen solltest du alle, aber halt nur näher auf die eingehen, die auch im fallbeispiel auftauchen. also unsere lehrerin meinte immer ALLES von Theorie aufschreiben, und dann praxis bezog zu denen, die vor kommen großes Grinsen wenn dir das weiter hilft.
0
#223595
 
merlin93
Schüler | Niedersachsen
06.04.2013 um 17:14 Uhr
und wie macht ihr das mit c) professionelle Hilfsangebote, was lernt ihr da? nur die symstemische Therapie?
0
#223968
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes