Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Bremen
Suche

05.04.2013 um 12:11 Uhr
sportzählt
Schüler | Bremen
Hallo Abiturienten Augenzwinkern
Ich mache derzeit mein Abitur in Bremen und habe leider noch unerwartet einen 5. Unterkurs in Politik bekommen, da ich die klausur versemmelt habe.. :/
Jedoch muss ich diesen Unterkurs nicht in mein Abiturzeugnis einbringen, somit hätte ich nur 4 Unterkurse eingebracht,die ja auch erlaubt sind.
Jedoch wurde mir von einigen Leuten gesagt das ich insgesamt nur 4 Unterkurse haben darf, egal ob ich sie einbringe oder nicht...
Was stimmt nun?? Kann mir einer helfen? :/
0

13.04.2013 um 11:53 Uhr
mazze93
Schüler | Bremen
Es zählen nur die Unterkurse, die man auch wirklich einbringen muss. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob nicht die Regel vorhanden ist, dass in Politik alle vier Halbjahre mit in den Abiturblock eingehen.
Hast du noch andere gesellschaftliche Fächer?
Wenn du zum Beispiel Geschichte neben Politik belegt hast, zählen von jedem Fach jeweils zwei Halbjahre, die in das Abiturzeugnis eingehen. Liebe Grüße und viel Glück beim Abi! Augenzwinkern
0

19.04.2013 um 18:50 Uhr
Ttxxnnhb
Schüler | Bremen
Es zählen nur die Unterkurse die du auch einbringen musst!!!
0

20.04.2013 um 20:27 Uhr
lexikon94
Schüler | Bremen
Nur die Kurse die du auch einbringen musst so haben es viele noch geschafft
0

13.04.2016 um 17:42 Uhr
Michellebiebz
Schüler | Bremen
ich hatte 9 Unterkurse und musste keinen davon einbringen, also bin ich trotzdem zugelassen großes Grinsen
0
  • Abiunitys most wanted:

50 Euro für den beliebtesten Abispruch

Komm raus du bist umzingelt... 🔫

Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes