Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sportzählt
Schüler | Bremen
05.04.2013 um 12:11 Uhr
Hallo Abiturienten Augenzwinkern
Ich mache derzeit mein Abitur in Bremen und habe leider noch unerwartet einen 5. Unterkurs in Politik bekommen, da ich die klausur versemmelt habe.. :/
Jedoch muss ich diesen Unterkurs nicht in mein Abiturzeugnis einbringen, somit hätte ich nur 4 Unterkurse eingebracht,die ja auch erlaubt sind.
Jedoch wurde mir von einigen Leuten gesagt das ich insgesamt nur 4 Unterkurse haben darf, egal ob ich sie einbringe oder nicht...
Was stimmt nun?? Kann mir einer helfen? :/
0
#222264
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mazze93
Schüler | Bremen
13.04.2013 um 11:53 Uhr
Es zählen nur die Unterkurse, die man auch wirklich einbringen muss. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob nicht die Regel vorhanden ist, dass in Politik alle vier Halbjahre mit in den Abiturblock eingehen.
Hast du noch andere gesellschaftliche Fächer?
Wenn du zum Beispiel Geschichte neben Politik belegt hast, zählen von jedem Fach jeweils zwei Halbjahre, die in das Abiturzeugnis eingehen. Liebe Grüße und viel Glück beim Abi! Augenzwinkern
0
#238839
 
Ttxxnnhb
Schüler | Bremen
19.04.2013 um 18:50 Uhr
Es zählen nur die Unterkurse die du auch einbringen musst!!!
0
#251091
 
lexikon94
Schüler | Bremen
20.04.2013 um 20:27 Uhr
Nur die Kurse die du auch einbringen musst so haben es viele noch geschafft
0
#251880
 
Michellebiebz
Schüler | Bremen
13.04.2016 um 17:42 Uhr
ich hatte 9 Unterkurse und musste keinen davon einbringen, also bin ich trotzdem zugelassen großes Grinsen
0
#336897
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes