Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
anni181
Schüler | Bayern
04.04.2013 um 21:01 Uhr
Hallöchensmile

Was meint ihr kommt so bei uns im Deutsch- Abi dran? Damit meine ich epochentechnisch vorallem auf Gedicht bezogen etcAugenzwinkern
2011 mussten sie iwas von kafka analysieren weil der damals jubiläum hatte ... Augenzwinkern
0
#221996
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sarah J
Schüler | Bayern
09.04.2013 um 18:07 Uhr
Hi anni,

hmm also da wir ja am 10.Mai unser Abitur schreiben und das genau 80 Jahre nach der Bücherverbrennung der Nazionalsozialisten ist, könnte ich mir vorstellen, dass etwas zur Literatur im Nationalsozialismus drankommen könnte. Aber das ist nur so ein Gedanke ^^
0
#229563
 
DelightHeart
Schüler | Bayern
09.04.2013 um 18:56 Uhr
HI

Also ich könnte mir vorstellen, dass was von Arno Holz drankommt, der hat dieses Jahr seinen 150. Geburtstag. Oder Theodor Storm wegen 125.Geburtstag. Aber genau wissen kann ich es auch nicht Augenzwinkern
0
#229743
 
abiturmachtsexy
Schüler | Bayern
15.04.2013 um 23:45 Uhr
Hallo,

ich gehe auch ziemlich stark davon aus, dass Theodor Storm in diesem Jahr auf dem Programm steht. Am "einfachsten" ist es auf jeden Fall, wenn du dich nach den aktuellen Jubiläen umsiehst.
0
#243018
 
gernealleswissen
Schüler | Bayern
23.04.2013 um 16:34 Uhr
Hallo,

bei uns findet die Deutsch-Matura für die aktuellen Jahrgänge wie bei Sarah J am 10. Mai statt. Die Idee, dass etwas mit Nationalsozialismus kommen könnte, ist unseren Leuten da auch schon in den Sinn gekommen.

Grüße
0
#253492
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes