Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JigSaw
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 16:30 Uhr
Hi ich habe dann heute auch mal angefangen zu lernen und da ist mir aufgefallen das wir im unterricht Themen gemacht haben wie Großhirn kleinhirn was die machen wofür man sie hat usw... habt ihr sowas auch gemacht???

und dan haben wir noch hand out erstellen sollen zu themen die ich persönlcih mehr als überflüssig finde sie aber als extrem wichtig eingestuft hat. Themen wie Der Schock als Störung der Herz-Kreislauf-Systems (mit Ursachen behandlung usw...)
Auch Atmung war ein thema... Unsere Lehrerin ist ein weinig naja...ich wollte nur wissen ob ihr sowas auch gemacht habt (dann lerne ich es halt auch) oder ob ihr das nicht gemacht habt (da sowas auch mal eben garnicht in den Schwerpunkthmen steht) verwirrt verwirrt verwirrt
Zuletzt bearbeitet von JigSaw am 15.04.2009 um 16:31 Uhr
0
#21384
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SiebaZ
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 17:09 Uhr
Hey JigSaw

also das mit den einzelnen Hirnbereichen haben wir nicht gemacht...
was wir aber auch gemacht haben ist die Lunge (Respirationsvolumina usw.) naja und halt das sich mehr vesikel bilden und das kapilarnetz enger wird wenn man sport treibt bzw regelmäßig trainiert^^

Hirnbereiche würde ich also weglassen Schock haben wir auch nicht gemacht
ist ja auch keine typische sportverletzung oder? großes Grinsen
haben da eher so sachen gemacht wie Bänderdenung/riss knochenbrüche usw. also halt so sachen die beim sporteln passieren verstauchungen und und und


greez
0
#21450
 
trixi
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 19:10 Uhr
Soetwas wie Großhirn haben wir auch überhaupt gar nicht besprochen.
Wir sind lediglich auf Doping eingegangen und geringfügig auf Sportverletzungen. Sportverletzungen kann man sich ja eigentlich denken und braucht man noch nicht mal richtig zu lernen.
0
#21618
 
brezze
Schüler | Niedersachsen
17.04.2009 um 12:52 Uhr
Funktionen des Großhirn etc. haben wir in der letzten Stunde einmal durchgesprochen, aber auch nur sehr oberflächlich, was das Ganze recht einfach und überschaubar macht...
0
#23793
 
C***9
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2009 um 18:22 Uhr
Hi,
wie genau habt ihr Sportverletzungen denn behandelt?
Wir sollten uns an ein paar Beispielen überlegen, was zum Beispiel für Verletzungen auftreten können. Wie man sie behandelt haben wir aber wiederum nicht gemacht.

Außerdem frage ich mich ob das mit den Kapilaren und so in der Lunge auch dazu gehört.
Wir haben zwar Energiebereitstellung gemacht aber nicht welche Adaptation in der Lunge erfolgt.
0
#24316
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes