Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jonsa
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 16:08 Uhr
Titel der Facharbeit:
Fäulnis und Verwesung
Fach:
Biologie
Benotung:
15 Punkte

Behandelndes Thema:
Behandelt wurden die Vorgänge der Verwesung und der Fäulnis, sowie deren Bedeutung und Nutzen im Ökosystem und in unserer Gesellschaft.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Der Lehrer hat nichts kritisiert. Besonders beeidruckt war er von der äußerlichen Aufmachung (TeX) und außerdem war ich die einzige Person in meinem Kurs die einen Versuch gemacht hatte.

Eigene Anmerkungen:
Der Aufwand hat sich gelohnt. Wissenschaftliche Arbeiten mit TeX sind zwar anstrengend sehen aber auch um einiges besser aus. Da der Inhalt größtenteils auch im Unterricht behandelt wurde, hatte ich da auch keine großen Schwierigkeiten auf einen Nenner mit meinem Lehrer zu kommen. =)

Download:[admin]http://daten-lager.net/files/file1263931971Verwesung.pdf

- mfg Mala[/admin]
Zuletzt bearbeitet von jonsa am 09.05.2009 um 18:50 Uhr
2
#21356
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
15.04.2009 um 22:58 Uhr
Sehr gelungen muss ich sagen smile


Was mich wundert:
Die Quellenangaben (immer nur einfach auf das Buch verweisen, anstatt auf Seite des Buches), überhaupt sind die Verweise oft nur am Ende eines Abschnitts, naja war ja ne Bio-Facharbeit, ist natürlich was anderes als in Geschichte/Politik...

Zitat:
Original von jonsa
Da der Inhalt größtenteils auch im Unterricht behandelt wurde, hatte ich da auch keine großen Schwierigkeiten auf einen Nenner mit meinem Lehrer zu kommen. =)

Wo bleibt da dann noch der Sinn einer Facharbeit?

Ein eigener Versuch ist natürlich ne echt feine Sache!! Das ist dann was, das den Sinn der Facharbeit wieder rechtfertigt smile

Naja, wie gesagt, sehr gute Leistung kann ich dazu nur sagen!

EDIT: Auch mit TeX zu arbeiten, verdient meinerseits Respekt und Anerkennung!
Zuletzt bearbeitet von Malabar am 15.04.2009 um 23:04 Uhr
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#21887
 
da_schoki
Schüler | Niedersachsen
18.01.2010 um 14:38 Uhr
magst du mir das mal per e-mail schicken? das wäre nettsmile habe mich eventuell dazu entschieden dieses thema als facharbeit zu nehmen =P

[email protected]
Zuletzt bearbeitet von da_schoki am 18.01.2010 um 15:52 Uhr
0
#52569
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
19.01.2010 um 21:10 Uhr
Die Facharbeit ist jetzt über den Link in jonsas Beitrag wieder verfügbar.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
1
#52742
 
Ann_Cabras
Schüler | Bayern
06.11.2020 um 21:53 Uhr
Kannst du mir vielleicht die Facharbeit, falls du sie noch haben solltest, senden? Schreibe auch eine zu diesem Thema und würde mir deshalb gerne deine Quellen ansehen smile

[email protected]
0
#401939
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes