Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
trixi
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 11:24 Uhr
Hey Leute, also irgendwie macht mich der 2.Schwerpunkt total zu schaffen. Mir kommt es glatt so vor als hätten wir den nie besprochen.
Trainingsmethoden sind schon bekannt, aber im 2.Schwerpunkt sind sie doch nur auf Sportspiele bezogen. Wir haben nie über Trainingsmethoden bei Sportspielen geredet. Hat jemand irgendwas Gutes dazu?!
Ist auch nur der Vergleich von Leistungs- und Breitensport wichtig?
Irgendwie ist es einfach viel zu ungenau beschrieben.
0
#20933
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SiebaZ
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 12:06 Uhr
mit dem viel zu ungenau beschrieben Schwerpunkt muss ich dir voll und ganz zustimmen... Wir haben hier das Sporttheoriebuch von Blum und Friedmann da sind sehr viele Trainingsmethoden drin.

Und für sportspiele sind die allgemeinen Trainingsmethoden natürlich auch verwendbar... Man muss nur immer gucken welche anforderungen das jeweilige Sportspiel hat.
Aber mit der Fahrtspielmethode z.B. liegt man schonmal immer richtig und auch die anderen Dauermethoden sind bei den sportspilen für die allgemeine Grundlagenausdauer von Großer wichtigkeit...

wenn du von den texten welche haben willst könnte ich die später einscannen... bin grad noch ned wieder soo fit von gestern abend ^^

mfG
0
#20984
 
trixi
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 12:18 Uhr
immer diese Säufer cheesy Zunge raus
ja dieses Buch besitze ich auch. Stimmt schon, da sind eg alle wichtigen Methoden ausgelistet, aber wir haben eben nie über die Sportspiele geredet.
Aber trotzdem danke Augenzwinkern
0
#20997
 
SiebaZ
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 12:24 Uhr
Joa wir haben halt auch keine Trainingsmethoden die explizit nur für Sportspiele sind aber in Blum/Friedman stand das wenn ich mich richtig erinnere auch in den beschreibungen....
aber mach dir ned so nen Kopf denke mal wenn du die Sportart kennst das dir dann auch Methoden einfallen die dort zutreffen großes Grinsen
0
#21002
 
IGSGöttingen
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 13:14 Uhr
hier ist nen schöner vortrag...wo u.a. auch das 2. schwerpunktthema behandelt wird.http://medien2.ifs.sozialwissenschaften....rag_brack.pdf..
0
#21072
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes