Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
t***i
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2008 um 15:43 Uhr
Wie macht ihr das euch alle Themen und Inhalte zu merken?Merkt ihr sie euch ganz genau quasi im Wortlaut oder nur sehr grob alles?
Mir gehts nämlich leider so das ich mir die Themen noch 10mal durchlesen kann und bis nächste woche hab ichs 100% vergessen...irgendwelche tipps?
Würde mich echt über eine hilfreiche Antwort freuen
bin so langsam ziemlich am verzweifeln... unglücklich
danke schon mal im vorraus
0
#1165
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
minka
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 17:52 Uhr
hi toni.also ich würde dir raten,dir alles grob zu meken..werde ich auch so machen.wie wir alle wissen,zählen diese abivorgaben ja nur 40%^^.das ist echt wenig..also mach dir mal nhct so eine kopf drüber.versuch es zu verstehen..und nicht auswenidig zu lernen.

ein kumpel von mir hat sein abi schon in schlesweg-h.geschrieben.er hat 4 wochen lang bio durchgepaukt...und er hats bereut,denn es kam viel zu wenig dran..d.h.man hätte die arbeite auch so bearbeiten können.

also..klammer dich nicht so an die vorgaben fest.

ich wünsch dir frohes schaffen großes Grinsen
0
#1178
 
t***i
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2008 um 17:55 Uhr
danke schön minka das ist lieb^^hoffentlich^^umso näher die Termine kommen umso mehr Panik habe ich das ich viel zu wenig kann...
aber das beruhigt mich doch schon etwas Freude danke schönsmile
und was denn für 40%?
das ist mir neu?!?!
Zuletzt bearbeitet von toni am 03.04.2008 um 18:38 Uhr
0
#1179
 
freaky
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 21:54 Uhr
also ich hab von den 40% auch noch nichts gehört, aber ich kann mir vorstellen, wie das gemeint sein soll.

wichtig ist, dass es sich in den abi-klausuren hauptsächlich um den vorliegenden text handelt. dass müssen wir uns immer vor augen halten.
die ersten Aufgaben sind (außer vllt. bei den naturwissenschaften und mathe) IMMER textbezogen, also alles aus Aufgabenbereich 1. Das heißt Hauptaussagen rausfinden, Inhalt verständlich wiedergeben und den Text auf sprachliche Mittel u.Ä. analysieren. Da kann man noch so viel gelernt haben, aber wenn man den Text nicht versteht, ist man quasi schon "am Arsch".
Natürlich muss man bezüge herstellen und zu Werken ausm unterricht/RRL vergleichen, aber wie gesagt, die Arbeit am vorhandenen Text macht den größten Teil aus!
__________________

HÄWWY MÄDDEL IHR FUKKA!
0
#1211
 
crieger
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 18:49 Uhr
ich denke, das wichtigste ist: "nur die ruhe". je verrückter man sich macht desto weniger bleibt haften.
alles gut durchlesen, wiederholen etc. gründliche vorbereitung ist schonmal einiges. letztendlich brauchst du sowieso nicht 100% des gelernten.
0
#1384
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes