Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
torune90
Schüler | Hessen
14.03.2013 um 23:27 Uhr
Ich wollte euch mal fragen wie ausführlich ihr die Zellatmung lernt..
Lernt ihr (wie in der Handreichung gefordert) ausschließlich die Zwischensummen der einzelnen Schritte und halt die Gesamtgleichung, oder werdet ihr alle Schaubilder und jeden einzelnen Schritt der Teilabschnitte ebenfalls mitüben? (falls doch ne Reproduktionsaufgabe darüber kommt)
lg
0
#213715
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
.amelie.
Schüler | Hessen
15.03.2013 um 00:04 Uhr
Wenn in den Handreichungen nicht explizit drinnen steht, dass man die Teilvorgänge reproduzieren können muss, dann wirds auch nicht gelernt. Ist ja so schon genug, was im Kopf bleiben muss ;-)
0
#213720
 
mcm94
Schüler | Hessen
15.03.2013 um 19:48 Uhr
Wichtig ist zu wissen, WO die einzelnen Reaktionen stattfinden und vorallem die Anfangs- und Endprodukte... So steht es auch in den Handreichungen Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von mcm94 am 15.03.2013 um 20:48 Uhr
0
#213807
 
pimmelhorst
Schüler | Hessen
16.03.2013 um 10:18 Uhr
also ich würd lernen, dass die glycolyse im citoplasma stattfindet, der rest im mitochondrium. dann auf jeden fall die energiebilanz zu den einzelnen schritten, also atp / gtp, nadh+h+, fadh2, dann was wieviel atp bringt in der endoxidierung, was ein protonengradient ist würde ich mir anschauen, dass man die endoxidierung mithilfe von material erklären kann und dann noch die gesamtgleichung. eigentlcih kannst du auch einfach alles bis auf den zitronensäurezyklus grob auswendig lernen. schau dir begriffe wie oxidation / reduktion an und stell dir ne gedankliche verknüpfung zum calvin-zyklus / atmungskette und lichtreaktion bei der FS auf, dann musst du eigentlich nur das eine lernen und kannst es aufs andere relativ gut übertragen.
0
#213855
 
SirSandro
Schüler | Hessen
16.03.2013 um 13:30 Uhr
ich lasse den kram schön raus großes Grinsen ist aber auch so ziemlich das Einzige, was ich nicht gelernt habe smile
0
#213882
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes