Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
morethanfortune
Schüler | Hessen
13.03.2013 um 19:00 Uhr
Wie fandet ihr die Vorschläge? Hat jemand das mit vierdimensionalen Räumen (B2) verstanden bzw gemacht?
Und Frage zu A1, meint ihr, es ist ok Die Näherungsfläche nur mit der Untersumme zu bestimmen? (In einer der Nachschreibsaufgaben von den letzten Jahren war es ok) Alle anderen haben auch Obersumme gemacht und ich krieg jetzt Panik, dass ich Obersumme doch noch machen sollte Mauer
0
#213415
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nani95
Schüler | Hessen
13.03.2013 um 19:36 Uhr
Eigentlich gehört dein Thread eher ins Mathematik Forum, oder? großes Grinsen Also ich habe bei A1 nur die Obersumme berechnet, man sollte ja mit einem Näherungsverfahren den Inhalt bestimmen und für mich sind Obersumme bzw. Untersumme verschiedene Verfahren ... aber ich hätte auch keine Zeit gehabt noch die Untersumme zu berechnen...
0
#213431
 
Johnnys.
Schüler | Hessen
17.03.2013 um 17:00 Uhr
Hey,
also das mit dem vierdimensionalen Raum ist so ne Sache.
Man musste ja nur das LGS aufstellen, das war ja kein Problem (zur Verschönerung vllt. noch nen homogenes draus machen)
Lösungen für r,s,t und u waren ja gegeben.
Wir reden hier vom R4 also gelten die Gesetze im R3 nicht und bekommen ne eindeutige Lösung für die Lagebeziehung zwischen Fm und Fn raus -->
So blöd es klingt schneiden sich die Ebenen im R4 in einem Punkt.

unser Lehrer meint Anschauung Tschüss, aber naja so hätte man das Lösen müssen.

(Schnittpunkt wäre S(0|0|0|-7))
aber es reicht auch einfach zu sagen dass es eindeutige Lösung gegeben hat und somit ein Schnittpunkt ist.
Zuletzt bearbeitet von Johnnys. am 17.03.2013 um 18:41 Uhr
0
#214108
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
18.03.2013 um 20:19 Uhr
Zitat:
Original von morethanfortune
Alle anderen haben auch Obersumme gemacht und ich krieg jetzt Panik, dass ich Obersumme doch noch machen sollte Mauer


Erstmal kann ich sagen, dass aufgrund der Symmetrie der Funktion die Obersumme genauso groß wie die Untersumme war und man deswegen nur eine berechnen musste. Das normale Näherungsverfahren geht über den Mittelwert aus Ober- und Untersumme. Da aber beide gleich groß waren, reicht es einen davon zu berechnen smile
0
#214560
 
Johnnys.
Schüler | Hessen
24.03.2013 um 12:43 Uhr
Zitat:
Original von SophiaLi
Zitat:
Original von morethanfortune
Alle anderen haben auch Obersumme gemacht und ich krieg jetzt Panik, dass ich Obersumme doch noch machen sollte Mauer


Erstmal kann ich sagen, dass aufgrund der Symmetrie der Funktion die Obersumme genauso groß wie die Untersumme war und man deswegen nur eine berechnen musste. Das normale Näherungsverfahren geht über den Mittelwert aus Ober- und Untersumme. Da aber beide gleich groß waren, reicht es einen davon zu berechnen smile


Vor allem wurde dabei ja nur nach einer methode gefragt und keine vorgegeben d.h. man hätte auch trapezmethode jede beliebige andere näherung nehmen können. unter bzw. obersumme sind nur die leichtesten deshalb haben die viele genommen.
0
#216065
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes