Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mogelbaum
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:43 Uhr
Zitat:
Original von NatStolli
(...) 3. und 4. bin ich mir unsicher.
Also welche wirtschaftlichen und finanziellen folgen hat das ganze für deutschland und dann die these "Demokratie ist wichter als der Euro"


Was hast du bei der 3 und 4 so geschrieben? Da war ich mir auch etwas unsicher und hoffe einfach mal, dass ich richtig argumentiert habe.
1
#212682
 
kalinka123
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:45 Uhr
ich habe B genommen. hätte total gerne C gemacht, aber wusste nicht so wirklich, was bei der 3. Aufgabe gemeint war. als ich dann gemerkt habe, dass es darauf 35 Punkte gibt, war mir das doch zu unsicher. A ist bei mir von vornherein ausgeschieden, hatte irgendwie keine lust, die ganzen aufgaben des bundestags zu nennen und eurokrise ist nicht so meins. war letztendlich mit B ziemlich zufrieden, aber ein bisschen mehr zeit hätte nicht geschadet großes Grinsen
insgesamt fand ich die vorschläge aber nicht so toll, da hätte ich irgendwie mehr erwartet. war im prinzip dasselbe wie jedes jahr...
0
#212689
 
Mari19
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:49 Uhr
Hey,
habe C genommen. Was habt ihr da so geschrieben? Bin mir grad nicht sicher ob ich komplett am Thema vorbeigeschrieben habe oder nicht.

Mfg
0
#212696
 
dangitsme
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:50 Uhr
B: die autoren habe ich nur bei 1.1 und 1.2 logischer weise, danach bin ich nicht mehr darauf eingegangen außer halt kurz zur Einleitung bei der 2.
0
#212697
 
sina_f
Schüler | Hessen
11.03.2013 um 15:52 Uhr
Ja hab auch so ähnlich geschrieben das die Politik eingreifen kann und es kontrollieren kann. Dann die Tarife aufgezählt(Flachentarif, Firmentarif) und das unter den Arbeitern der unternehmen eine Konkurrenz entsteht, weil die dann die Arbeit wechseln. Dann noch die transnationalen Konzerne erwähnt, dass die ins Ausland gehen wegen günstige Produktion. Dadurch entsteht in dland Arbeitslosigkeit...

3) hab ich geschrieben das Mindestlohn in Deutschland wegen der soz. Marktwirtschaft und der Globalisierung schwer durchsetzbar ist. Da hab ich auch die transnationale Konzerne wieder erwähnt und das dadurch in dland Mindestlohn nicht wirklich was positives bringen wurde. Hab aber nur für pro geschrieben das die AQ sinken würde....
Naja...
0
#212699
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes