Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
13.03.2013 um 13:07 Uhr
Zitat:
Original von Sina...
auch 4 schriftliche prüfungen?


ja auch 4!! großes Grinsen großes Grinsen
1
#213212
 
Sina...
Schüler | Hessen
13.03.2013 um 13:16 Uhr
Du arme! Und wie viele mündliche? In Hessen nur 3 schriftliche und 2 mündliche...
0
#213214
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
13.03.2013 um 15:16 Uhr
1 mündliches fach, ich weiß wir in BW ham´s halt schwerer...:-(
0
#213272
 
H***3
ehm. Abiunity Nutzer
20.03.2013 um 21:08 Uhr
Zitat:
Original von Sina...
Ich fang in den Osterferien an oder nach dem Erhalt des Abizeugnisses, also Ende Juni an zu überlegen^^ Man könnte sich theoretisch auch jetzt schon für ein Nichtschülerstudium bewerben und anfangen zu studieren ohne Abizeugnis, dies würde einem dann später angerechnet werden, also alles möglich ;-)


Kannst du diese Möglichkeit vielleicht etwas genauer erläutern? Davon wusste ich auch noch nichts großes Grinsen
0
#215338
 
Sina...
Schüler | Hessen
20.03.2013 um 21:20 Uhr
Zitat:
Original von Harry2013
Zitat:
Original von Sina...
Ich fang in den Osterferien an oder nach dem Erhalt des Abizeugnisses, also Ende Juni an zu überlegen^^ Man könnte sich theoretisch auch jetzt schon für ein Nichtschülerstudium bewerben und anfangen zu studieren ohne Abizeugnis, dies würde einem dann später angerechnet werden, also alles möglich ;-)


Kannst du diese Möglichkeit vielleicht etwas genauer erläutern? Davon wusste ich auch noch nichts großes Grinsen

Ich kann dazu leider nicht sehr viel sagen, ich weiß nur von nem Typen aus meiner Stufe, der auch gerade Abitur macht, dass er schon seit nem Jahr an der Uni studiert. Man muss glaube ich äußerst gute Noten haben und diese zeugnistechnisch auch vorweisen, damit die Uni sich "absichern" kann, dass du auch ein sehr gutes bzw. gutes Abizeugnis kriegst und später keine Probleme beim Studieren haben wirst.
Jedenfalls kannst du schon ein paar Klausuren schreiben und irgendwelche Scheine erlangen, die du dir später für das "normale" Studium anrechnen lassen kannst... Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, aber du kannst dich ja darüber informieren, falls dich das interessiert. Im Internet steht bestimmt einiges darüber smile
Zuletzt bearbeitet von Sina... am 25.03.2013 um 16:13 Uhr
0
#215341
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes