Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
häuptling
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 13:11 Uhr
Hallo zusammen, denkt ihr dieses Jahr kommen die politischen Theoren ( z.B Staatsmodelle von Hobbes, Locke..) dran? Soweit ich mich nicht irre, kam das die letzten Jahre nicht dran.
In Bezug auf was könnte sowas abgefragt werden?
0
#212349
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lukas1806
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 13:42 Uhr
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass das Prä-Westfälische Staatensystem drankommt bzw. einen Rolle spielen könnte. Des Weiteren glaube ich irgendwie nicht, dass was zu Hobbes/Locke drankommt. Eher würde ich mich auch Rousseau/Monismus/Plebiszitäre Demokratie und als Gegenstück Madison,Schumpeter/Pluralismus/Repräsentative Demokratie
0
#212361
 
häuptling
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 13:49 Uhr
Hm okay, dann muss ich mir das noch anschauen großes Grinsen
0
#212366
 
chino11
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 13:59 Uhr
ich habe mir Rosseau (Identitätstheorie) Mill (Konkurrenztheorie) und Hobbes angeschaut und noch Montesquieu (Gewaltenteilung) dabei kann man sich überlegen was an den Theorien heute noch aktuell ist z.B Bei Rosseau der Souveränitätsgedanke (die Macht geht vom Volke aus ) und bei Mill die Idee des Pluralismus also dass es verschiedene Parteien gibt die unterschiedliche Meinungen vertreten Augenzwinkern
0
#212368
 
häuptling
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 14:24 Uhr
also aber konkurrentheorie ist doch eigentlich nur die vorstufe von der pluralismustheorie, oder?
0
#212383
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes