Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
larissa-
Schüler | Hessen
08.03.2013 um 18:39 Uhr
Hey,
da ich denke, dass Europa dieses Jahr auf jeden Fall in irgendeiner Weise drankommt, würd ich vorschlagen , dass wir hier mal die wichtigsten Infos dazu sammeln? smile

Wer ist dabei?
0
#211746
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
570e
Schüler | Hessen
08.03.2013 um 20:01 Uhr
na das thema ist halt mal extrem komplex.... rate dir einfach mal auf den phoenix youtube channel zu gehen und dort dir ein paar videos reinzuziehen. (Themen EZB, ESM) Sehr anschaulicher Bericht auch jetzt bei Maybrit Illner in der letzten Sendung. Link ist unten angegeben. Es geht um Italien, Griechenland, Geburtsfehler des Euros, Lösungen, Risiken und Was will man mit dem Euro eigentlich bewirken bzw für was steht der Euro!!!

http://maybritillner.zdf.de/ (Titel: Chaos, Clowns und Eurokrise)
0
#211778
 
Franzi--
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 11:24 Uhr
lernt ihr auch die Zukunftstheorien (Methode Monnet etc..)?
0
#212309
 
larissa-
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 11:37 Uhr
Also ich würd mir zumindest die wichtigsten mal durchlesen und merken, soweit ich weis wurde das auch schon einmal gefragt in einer Aufgabe.

Lernt ihr bei der europäischen Integraqtion alle Schritte? Die wichtigsten sind doch eigtl., nur Montanunion (Anfang) , Vertrag von Maastricht und der Vertrag von Lissabon, oder sollte man schon alle wissen?
0
#212316
 
Franzi--
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 11:42 Uhr
uns wurde gesagt, wir sollen uns bei den Verträgen auf den Vertrag von Lissabon konzentrieren(der von Maastricht läge zu lange zurück)
0
#212320
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes