Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
570e
Schüler | Hessen
06.03.2013 um 21:15 Uhr
Hat irgendein Schlauhirn ne Zusammenfassung von allen Mathe-Formeln geschrieben....
Ich kann den Mist, brauche aber die Formeln... sollte die mal auswendig lernen... Augen rollen
Kann mir jemand weiterhelfen?

lg und Danke
Augenzwinkern
0
#211318
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
NothingLeft
Schüler | Hessen
06.03.2013 um 21:53 Uhr
Ja, Schlauhirne publizieren eine Zusammenstellung von Mathe-Formeln schon seit Jahren unter dem Kennwort "Formelsammlung". ;-)

Grüße
2
#211328
 
xPaniXx
Schüler | Hessen
06.03.2013 um 22:11 Uhr
Ich glaube er meinte eher eine Übersicht mit möglichen Anwendungsbeispielen, welche eben in den üblichen Formelsammlungen NICHT vorkommen dürfen, sofern man diese auch für die Prüfung verwenden möchte. ^^ Zum Thema: Hab leider keine, die ich hochladen könnte, sry.
1
#211338
 
570e
Schüler | Hessen
07.03.2013 um 01:44 Uhr
Zitat:
Original von NothingLeft
Ja, Schlauhirne publizieren eine Zusammenstellung von Mathe-Formeln schon seit Jahren unter dem Kennwort "Formelsammlung". ;-)

Grüße

wow, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. wo kann man so ein wunderwerk kaufen? smile
spaß beiseite, hoffe du nimmst das nicht persönlich Augenzwinkern
Meinte eigentlich eine gekürzte Fassung einer Formelsammlung, sprich Formeln, die ich, wie im letzten Kommentar beschrieben, auf Aufgaben, die auch im Abi drankommen können, anwenden kann. Bsp. Hypthesentest-Formeln bzw Herangehensweisen oder Herangehensweisen zu Problemen bei linearer Algebra. Natürlich nur für solche Probleme, die auch im Abitur drankommen. Die Formelsammlung ist schon etwas weitläufiger und auch, meiner Meinung nach, weder praxisbezogen noch lösungsweisend in der Herangehensweise. Habe gehört, es gibt Leute, denen fällt das leicht solche Übersichten zu erstellen. Bin halt leider nicht das Mathe-Brain. Mauer
smile
0
#211368
 
k.k
Schüler | Hessen
07.03.2013 um 15:05 Uhr
Wenn du in der Datenbank bei Mathe schaust solltest du eig. fündig werden großes Grinsen da gibt es zu Vektorrechnung, Stochastik und Algebra eine Zusammenstellung von Formeln
LG
1
#211419
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes