Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
megan07
Schüler | Hessen
02.03.2013 um 18:08 Uhr
Hey, ich schreibe mathe GK und verzweifel bisschen Augen rollen , gibt es ein Mathe Genie hier, der vielleicht eine Zusammenfassung hat oder sowas, woran ich mal vergleichen könnte?
Wäre super lieb!

Gruß Megan smile
0
#210508
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
NothingLeft
Schüler | Hessen
02.03.2013 um 19:28 Uhr
Hey,
ich habe beispielsweise einfach mein Wissen mit den Videos von
http://www.youtube.com/watch?v=Psuk5W6Mswg&list=PL7B8E2ACD84EDA348
aufgefrischt und dann immer alte Klausuren gerechnet - so sieht man nämlich gleich, was man können muss und kann sich dazu dann sein Wissen aufbauen:
http://www.abiturloesung.de/
Habe mir selbst noch durch nen Buch und meinen Lehrer die anderen Lösungen zu den alten Klausuren besorgt.

Wie hast du dich denn bislang vorbereitet?

Grüße
0
#210518
 
megan07
Schüler | Hessen
02.03.2013 um 23:15 Uhr
Ich habe mir die bücher der drei Halbjahre angeguckt, zusammengefasst was ich davon brauche und immer Aufgaben dazu gerechnet. Als ich mir dann die Abivorschläge in Mathe, der letzten Jahre, angeguckt habe hatte ich keine Ahnung was ich machen musste. Die Videos sind echt gut, danke dafür. Ich bin eigentlich in Mathe immer so 12 Punkte, aber jetzt habe ich echt Angst vorm Mathe Abi!

Gruß
0
#210543
 
NothingLeft
Schüler | Hessen
03.03.2013 um 17:01 Uhr
Na, dann kannst du es zumindest anwenden. Demnach musst du nur noch üben, zu verstehen, was hinter den Aufgaben steckt. Und ich schätze dabei hilft auch nur Übung. Da ich sonst auch keinen Rat wüsste, kann ich dir nur empfehlen, dir alte Klausuren, Abiaufgaben und Trainingsklausuren von irgendwoher zu besorgen und dich damit auseinanderzusetzen. Oder eben noch einmal mit jmd. vor Ort, der die Aufgaben vesteht, zu lernen.

Grüße
0
#210666
 
Sunshine95
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 13:18 Uhr
Ich habe vor mathe auch ziemlich angst und liege was die Noten angeht im Durchschnitt .. es kam auch immer auf das Thema an und ich wollte mal hören was ihr so denkt was dieses Jahr drankommen könnte...bzw. glaubt ihr das es wieder so krass wird wie letztes Jahr? Ich hab echt Riesen angst
0
#211940
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes