Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Blakegriffin
Schüler | Schleswig-Holstein
02.03.2013 um 13:35 Uhr
Hallo Freunde,

wie Ihr sicherlich wisst, ist ein Thema des Zentralabis in Deutsch Kafka mit seinem Roman "der Proceß".
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was für ein Aufgabentypus im Hinblick auf dieses Themengebiet ausgewählt wird. Eine zu interpretierende Parabel oder Erzählung? Ein Ausschnitt eines anderen Romanes (Das Schloss oder der Landarzt vielleicht)? Ein Sachtext im Bezug auf Kafka, seine Werke oder die Moderne?
Ich wollte mich mal umhören und fragen, was ihr denkt...Da vorletztes Jahr, meine ich, eine gestaltende Aufgabe zu Kafka kam, wird diese wohl nicht erneut erscheinen. was vermutet Ihr, eure Lehrer und weiß jemand, was für eine Aufgabenstellung letztes Jahr zu Kafka kam? Außerdem: welche Parabeln, Erzählungen oder anderen Texte von/ über Kafka habt Ihr im Unterricht so behandelt? Vielen Dank!
0
#210469
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
02.03.2013 um 13:41 Uhr
ich kann dir einige beispiele nennen, was so in BW drankam, weil bei und ist der proceß ja noch immer sternchenthema (immer eine gestalterische und eine szenische interpretation)
meld dich
1
#210471
 
Blakegriffin
Schüler | Schleswig-Holstein
02.03.2013 um 13:45 Uhr
Das wäre natürlich super.
0
#210475
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
02.03.2013 um 15:17 Uhr
habe dir eine mail geschrieben und einen teil geschickt, rest kommt noch!!
0
#210484
 
ego093
Schüler | Schleswig-Holstein
03.03.2013 um 21:48 Uhr
Da würde ich auch nur zu gerne Informationen zu erhalten.
Wenn du das vielleicht öffentlich kund geben könntest, wäre ich dir sehr verbunden!

Mit besten Wünschen!
0
#210738
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes