Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sonnenschein2012
Schüler | Hessen
27.02.2013 um 21:31 Uhr
Was bedeutet der Garten? Kann mir jemand helfen? verwirrt
0
#210282
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lilaschafe
Schüler | Hessen
28.02.2013 um 17:27 Uhr
Der Garten ist ein Verweis auf die nicht mehr existierende Idylle der Kindheit. In ihere Kindhiet hatten die Kinder zusammen im Darten gespielt. Durch Oliver Zurecks Werdegang ist diese "Idylle" endgültig zerstört worden.
1
#210328
 
chino11
Schüler | Hessen
28.02.2013 um 17:41 Uhr
Der Garten ist ein begrenzter Raum vgl Gefängnis. Im Garten wachsen Blumen und auch Unkraut der Gärtner muss dieses pflegen. Dies kann man auf den Staat übertragen der die Menschen überwacht und pflegt Oliver ist sozusagen das Unkraut was dem Staat nicht gefällt da er eine andere politische Meinung hat als es dem Staat recht ist.

Auf dem Titelbild springt Oliver von der Schaukel. Er befreit sich aus den Zwängen des Gartens, der umzäunt ist also genau wie der Staat in dem gewisse Regeln beachtet werden müssen.

Der Garten ist Symbol für Unterdrückung
3
#210331
 
chino11
Schüler | Hessen
13.03.2013 um 13:42 Uhr
Hat jemand eine Zusammenfassung zu dem Roman gemacht

So die wichtigsten Aspekte die man wissen sollte fürs ABI?

wäre dankbar großes Grinsen
0
#213217
 
3sraaa
Schüler | Hessen
13.03.2013 um 15:07 Uhr
Der garten symbolisiert auch das eigene reich, oliver hatte in diesem garten sein eigenes kleines reich über das er selbst bestimmen konnte, er hatte in seiner kindheit keine probleme.. Er hat seine freiheit verloren. Auserdem find ich noch dazu bezüglich steht im buch ein zitat und zwar : es gibt glückliche kinder, die in ihrer frühen kindheit einen garten, eine landschaft ihr reich nennen können. Und das aufgedruckte bild würd ich vielleicht net interpretieren, weils ja vom verlag ausgesucht wird


Für mich ist der garten das gegenteil von der unterdrückung, weils die einzige harmonische zeit war die er hatte
Zuletzt bearbeitet von 3sraaa am 13.03.2013 um 16:09 Uhr
-1
#213263
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes