Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jellybear
Schüler | Hessen
04.02.2013 um 10:56 Uhr
Hey,

unsere Lehrerin meinte, es kämen im Abi oft Verknüpfungsaufgaben dran, also wo man z.B. die Situation der Immigranten in den USA mit denen aus Canada oder Great Britain vergleichen soll.
Ich habe mir zwar die unterschiedlichen Stichpunkte hinsichtlich immigration history usw. herausgeschrieben, aber was sind denn konkret Unterschiede oder Gemeinsamkeiten?! Hat jemand von euch was dazu gemacht?
Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte! smile
2
#208647
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Freshi
Schüler | Hessen
11.02.2013 um 23:02 Uhr
siehe abitur von.. jahr vergessen. uppsi.
jedenfalls sollte man da..

ich geh mal eben nachgucken, ehem.

ok. das war 2010 vorschlag a.
man hatte einen text, in dem beschrieben wurde, was amerika (laut autor) den immigrants zu verdanken hätte, und man solle dies auf england beziehen.

den vorschlag hätte ich nie genommen :/ also so bezüge herstellen macht man nicht wirklich und wenn man mal den erwartungshorizont anguckt, ist man mit den "normalen" aufgaben besser dran.

du solltest zumindest grundlagen wissen wie, dass die usa im gegensatz zu england nur aus immigrants besteht und die ironie dabei ist ja, dass die ja was gegen immigrants haben. bei kanada glaube ich war das doch so, dass es garkeinen durchschnittskanadier gibt? ach, ich müsste das die tage nochmal angucken. soll ich dann nochmal meine tollen erkenntnisse posten? großes Grinsen
1
#209012
 
Bjoern93
Schüler | Hessen
12.02.2013 um 17:01 Uhr
Hey,

es gibt eine ganze Menge wie du das verknüpfen kannst.
Z.B. die Herkunft, die "Probleme", das Integrations-/Inklusionskonzept, usw.

UK
- Ethnic groups: Blacks, Indians, Pakistanis, Bangladeshis (from the Commonwealth)
- Problems: racial discrimination, street fights, high unemployment rate, fill vacancies in unskilled jobs, etc.
- Immigration policy: Asylum, Immigration and Nationality Act of 2006 improved the speed and efficiency of handling appeals and deportations and makes immigration easier but it also makes possible to take away a persons right to British citizenship if found guilty of terrorism

USA
- Ethnic groups: Mexican, people from the Philipinnes, China, India and Vietnam
- Problems: racial discrimination, street fights, high unemployment rate, illegal immigration, immigrants from Mexico fill vacancies in unskilled jobs
- Policy: Strict immigration policy, e.g. the wall between Mexico and the US

Canada
- Ethnic groups: English, French, Scottish, Irish
- Problems: e.g. conflict between franco- and anglophone
- Policy: e.g equal status of English and French

Leider habe ich bisher nur UK gemacht weshalb ich noch nicht so viel zu Kanada und den USA sagen kann.
Aber vllt. hilft es ja ^^
2
#209041
 
Sonnenschein2012
Schüler | Hessen
12.02.2013 um 21:18 Uhr
Canada: größte minority group ist soweit ich weiß China oder?
0
#209068
 
muesli0112
Schüler | Hessen
12.02.2013 um 21:52 Uhr
Danke, das ist seeeehr hilfreich! Kurz, knapp und super Überblick verschaffend! (Y) es schaffen so wenige, etwas auf den Punkt zu bringen smile
0
#209071
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes